Großartiger Erfolg für den Spitzenfahrer des Linden-Dahlhauser Kanu-Club, Nico Pickert

NicoPickertLDKC

Vom 21.-23.04.2023 fand auf der Regattastrecke in Duisburg Wedau die 2. nationale Rangliste statt.
Wie wir schon berichteten, sind diese Ranglisten die alles entscheidenden Auswahlkriterien für die Besetzung der kommenden internationalen Wettkämpfe im laufenden Jahr.
An der Spitze dieser Wettkämpfe steht natürlich die Kanu Rennsportweltmeisterschaft, die auf der heimischen Regattabahn in Duisburg, vom 22.-27.08.24 stattfindet.
Bei der aktuellen Rangliste konnte Nico Pickert durch überragende Ergebnisse überzeugen.
So gelang es dem Modellathleten aus Dahlhausen, sowohl die 200 Meter, als auch die 500 Meter-Strecke für sich zu entscheiden. Auch auf 1000 Meter gelang es Nico sich als 3. zu platzieren. Vor ihm waren früher auf dieser Strecke nur Olympiasieger und ein Weltmeister.
Nico zeigte hier einmal mehr seine absolute Spitzenklasse. Im Gesamtklassement belegt er damit den 1. Platz.
Ein Start bei den kommenden Weltcups und bei der Weltmeisterschaft ist somit sicher.
Die Frage bleibt jetzt noch offen, auf welcher Strecke letztlich Nico eingesetzt wird und ob er den Einer fährt oder aber im Zweier mit einem vom Deutschen Kanu-Verband ausgewählten Partner an die Starts geht.
Das harte und hoch effiziente Training der letzten Jahre machen sich jetzt bezahlt.

Text und Bild Friedhelm Gropp, LDKC