KiK-Zertifikat für den Weseler Kanu-Club

Herzlichen Glückwunsch dem Weseler Kanu-Club zum KiK-Zertifikat
Kinder- und jugendfreundliche Kanuvereine werden regelmäßig ausgezeichnet

foto kik weseler kc
In diesen Tagen überreichte Svea Guntermann, 2. Landesjugendwartin der KanuJugend NRW, dem Weseler KC das KiK-Zertifikat. Großen Anteil an dieser Auszeichnung hat die Jugendwartin vom Weseler KC, Astrid Wagner. Klaus Küpper (Ehrenvorsitzender vom WKC) lobte die Jugendarbeit im Verein und dass wieder mehr Kinder und Jugendliche den Weg in den Verein gefunden haben.
Dann gab er das Wort an Svea Guntermann weiter. Svea erläuterte, worum es sich beim KiK-Zertifikat handelt, welche Vorteile es bietet und dass der Weseler KC als 1. Verein im Bezirk 7 diese Auszeichnung erhält. An die Übergabe hat sich noch eine Bootstaufe von zwei neuen Privatbooten angeschlossen. Danach ging es mit der Jugend des Vereins zum Paddeln und Spielen in den Yachthafen. Rund 35 Personen waren am und auf dem Wasser. Nach einer Stärkung vom Grill stand die traditionelle Glühwürmchenfahrt auf dem Auesee an. Es handelt sich hierbei um eine Fahrt in die Dunkelheit auf dem Auesee für die Jugend, die Jüngsten und alle Interessierten. Es waren diesmal 22 Personen auf dem Wasser.


Kurze Erklärung von KiK: Mit dem KIK-Zertifikat, "KIK" steht für "Kids im Kanu", können kinder- und jugendfreundliche Kanu-Vereine in Nordrhein-Westfalen (NRW) ausgezeichnet werden. Hintergrund der Lizenz ist es, bestimmte Standards in Kanu-Vereinen herauszustellen, so dass sich die Kanu-Vereine gegenüber Mitbewerbern hervorheben können sowie außenstehende Interessenten sehen, dass einem Verein die Jugendarbeit wichtig ist und er sich besonders für die Kinder und Jugendlichen im Verein einsetzt.
Die Lizenz ist für jeweils vier Jahre gültig und kann danach durch Neubeantragung verlängert werden. Alle Infos zur Beantragung finden sich unter KanuJugend NRW - KiK.

Unsere Partner

dkv fahnefarbig rot Logo KS

Termine

Samstag 17.11.2018 -
Fachwarte-Tagung Kanu-Slalom in Uerdingen
Kanu-Slalom
Sonntag 25.11.2018 - 18:00
TFG Tageslehrgang in Schwerte mit Technikworkshop für Schülertrainer
Kanu-Slalom
Samstag 15.12.2018
Verbandsjugend-Weihnachtsschwimmen
Fahrtenprogramm Bezirk 4
Sonntag 16.12.2018
Bezirksfahrt Agger
Fahrtenprogramm Bezirk 4
Montag 24.12.2018
3. Bezirksfahrt Saison 18/19 Bergische Kleinflüsse
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Montag 31.12.2018
Jahresabschlußfahrt 2018
Fahrtenprogramm Bezirk 1
Dienstag 01.01.2019
1. Bezirksfahrt 2019 - Neujahrsfahrt auf dem Rhein
Fahrtenprogramm Bezirk 4
Freitag 11.01.2019
Wilde Kleinflüsse im Sauerland
Verbandsfahrten
Samstag 12.01.2019
Wilde Kleinflüsse im Sauerland
Verbandsfahrten

NRW-Kanu-Testival am 18./19.05.2019 in Duisburg

Kurse der Kanuschule

Ausgewählte Kurse bei der Kanuschule NRW

Eskimorolle - von den ersten Versuchen bis sie richtig sitzt: Bei den Eskimotierkursen der Kanuschule NRW kein Problem, auch als Aufbaukurs buchbar - ab Februar 2019

Die Ausbildung für alle Drachenbootler, die ans Steuer wollen: Steuerleute im Drachenbootsport - Ausbildung. 27.04.-28.04.2019 Essen, TV Essen Kupferdreh

Eigenverantworlich Wanderfahrten organisieren mit der DKV-Fahrtenleiter-Ausbildung. 18.05.-19.05.2019

News "Junge Paddelpiraten - Abenteuer im Kanu"

Kontakt

Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V.
Friedrich-Alfred-Strasse 25
47055 Duisburg

con tel +49 203 7381-653
 con fax +49 203 7381-650
 con address www.kanu-nrw.de
 emailButton info@kanu-nrw.de

Der KV-NRW e.V. ist Mitglied im

DKV Fahne farbig weisse schrift  lsb

Newsletter des KV-NRW

E-Mail Adresse:
Powered by zebNet NewsTurbo
             
 erecht24 siegel impressum blau    erecht24 siegel datenschutzerklaerung blau    erecht24 siegel disclaimer blau    

Impressum

-

Datenschutzerklärung

-

Disclaimer

-

Login

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok