KK Zugvogel Essen - Siegerehrung und Lichterfahrt zu Halloween

„Paddeln mit Licht“ auf dem Baldeneysee
Siegerehrung der bundesweiten Kanu-Schüler-Spiele des Baden-Württembergischen Kanu-Verbandes beim Kanu-Klub Zugvogel in Essen

Foto Titelbild Lampionfahrt Miro Kaupenjohann

Bei den erstmalig ausgetragenen dezentralen aber bundesweiten Kanu-Schüler-Spielen des Baden-Württembergischen Kanu-Verbandes waren die Nachwuchssportlerinnen und -sportler des Kanu-Klub Zugvogel sehr erfolgreich. Bereits die Jüngsten konnten zeigen, dass sie die geforderten Paddeltechniken bereits gut gelernt hatten. So konnten sie sich in dem über 300 Personen starken Teilnehmendenfeld in den jeweiligen Altersgruppen im vorderen Bereich platzieren. Besonders belohnt wurde aber der Trainingseifer von zwei Jungen in der Altersgruppe der 13- bis 14-jährigen. Während Leo Richter als Zweiplatzierter den Silberpokal von Heike Kaupenjohann, der Jugendwartin des KKZ Essen überreicht bekam, war sein Vereinskamerad Jan Peters noch ein bisschen fixer auf dem Wasser bzw. an Land unterwegs gewesen und durfte sich über einen ersten Platz und einen Goldpokal freuen.

Außerdem stand Halloween vor der Tür – und so schnappte sich die Jugendgruppe des Kanu-Klub Zugvogel Essen anschließend den Mannschaftscanadier des Vereins und bestückte ihn mit Elektrischen und Fackellichtern. Nach dem Ablegen traf man auf die teils vorwärts, teils rückwärts sich fortbewegenden Wassersportlerinnen und -sportler des Turnverein vom gegenüberliegenden Ortsteil Kupferdreh, die ebenfalls ihre Boote mit Lichtern bestückt hatten. Zu Beginn der Tour waren die Lichtverhältnisse für die Fotografierenden noch akzeptabel, aber mit zunehmender Dunkelheit wurde für Trainer und Steuermann Miro Kaupenjohann nicht nur das Manövrieren auf dem Baldeneysee schwieriger. Dafür entstanden ein paar Fotos, die man im Hellen halt nicht schießen kann. Anschließend gab es im Bootshaus noch Mini-Pizzen und Fruchtpunsch, und so wurden auch gleich wieder genügend Kräfte freigesetzt, um den Vereinskicker ausgiebig zu testen. Fazit: Ein gelungener Saisonabschluss.

Foto Leos Pokal Miro Kaupenjohann

Fotos: Miro Kaupenjohann

Unsere Partner

dkv fahnefarbig rot Logo KS

KIK

2014 09 26 KIK Logo eckig  

Alle Termine unter Vorbehalt

Donnerstag 09.12.2021
"Hauptamt im Verein" - Online-Themenabend
Kanu-Verband
Samstag 11.12.2021
Verbandsjugend-Weihnachtsschwimmen - abgesagt
Fahrtenprogramm Bezirk 4
Freitag 24.12.2021
2. Bezirksfahrt Bez 5 Bergische Kleinflüsse
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Samstag 25.12.2021
2. Bezirksfahrt Bez 5 Bergische Kleinflüsse
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Sonntag 26.12.2021
2. Bezirksfahrt Bez 5 Bergische Kleinflüsse
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Montag 27.12.2021
2. Bezirksfahrt Bez 5 Bergische Kleinflüsse
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Dienstag 28.12.2021
2. Bezirksfahrt Bez 5 Bergische Kleinflüsse
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Mittwoch 29.12.2021
2. Bezirksfahrt Bez 5 Bergische Kleinflüsse
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Donnerstag 30.12.2021
2. Bezirksfahrt Bez 5 Bergische Kleinflüsse
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Freitag 31.12.2021
2. Bezirksfahrt Bez 5 Bergische Kleinflüsse
Fahrtenprogramm Bezirk 5

Kurse der Kanuschule

Alle Präsenzveranstaltungen der Kanuschule NRW finden unter Berücksichtigung der 3-G-Regel (geimpft, genesen, getestet) statt.

Alle Kurs- und Qualifizierungsangebote findest Du auf unserer Homepage unter SBW Kanuschule (sportbildungswerk-nrw.de).

News "Junge Paddelpiraten - Abenteuer im Kanu"

NRW-Kanu-Testival

Kontakt

Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V.
Friedrich-Alfred-Allee 25
47055 Duisburg

con tel +49 203 7381-653
 con fax +49 203 7381-650
 con address www.kanu-nrw.de
 emailButton info@kanu-nrw.de

Der KV-NRW e.V. ist Mitglied im

DKV Fahne farbig weisse schrift  lsb

             
 erecht24 siegel impressum blau    erecht24 siegel datenschutzerklaerung blau    erecht24 siegel disclaimer blau    

Impressum

-

Datenschutzerklärung

-

Disclaimer

-

Login