Traumhafte Bedingungen für´s vierte Paddelevent der KanuJugend

Zusammen beim vierten Paddelevent

IMG 1380

Eigentlich sollte das vierte Paddelevent bereits 2021 stattfinden, doch hier machte uns die Corona-Pandemie leider einen Strich durch die Rechnung. Die 111 Teilnehmer:innen aus 13 Vereinen zeigten nun vom 13. bis 15. Mai 2022, dass man auch nach den Einschränkungen der Pandemie viel Spaß haben kann. Das strahlende und zum ersten Mal in der Geschichte des Paddelevents regenfreie Wetter, sowie die zahlreichen Möglichkeiten des Sport- und Tagungszentrum Hachen trugen ihren Teil dazu bei. Am Ende verließen viele glückliche Kinder, junge Erwachsene und deren Betreuer das Dorf.

IMG 1602

 

Doch beginnen wir am Anfang, die 13 Vereine machten sich am Freitag Nachmittag aus ganz NRW auf den Weg ins Sauerland und trudelten, wie so oft, dann fast alle gemeinsam ein. Noch bevor die Hütten bezogen wurden, hatten die Teilnehmer*innen schon die phantastischen Spieleangebote des Dorfes in Hachen entdeckt. Spielekisten für die große Wiese in der Dorfmitte wurde ausgeräumt, das Volleyballfeld bezogen und das Trampolin gestürmt. Schnell wurde auch schon der Wald drumherum erkundet und dann gab es ja auch schon die erste gemeinsame Mahlzeit. Um die Paddelsession für den nächsten Tag vorzubereiten, wurden noch schnell ein paar fleißige Helfer gesucht und so sickerte es schon durch, dass am Samstag Drachenbootfahren auf dem Programm stehen sollte. 

IMG 1582

Am Samstag- und Sonntag-Vormittag standen wie immer die allseits beliebten Kicks zu verschiedenen Themen auf dem Programm. Schon das Eintragen in die entsprechenden Liste wurde zur sportlichen Aufgabe. Neben Kicks zur Stärkung des Teamgeists mit dem Team-Parkour, der Moorhuhn-Jagd und Capture-the-Flag gab es mit Freeletics und der Kletterwand auch Kicks zur Stärkung der eigenen Fertigkeiten. Da fiel es schon manchmal schwer, sich für ein Angebot zu entscheiden. 

IMG 1850

Nachmittags fand dann die Drachenboot-Aktion am Sorpesee statt, bei der die Teilnehmer*innenvon Christian und Olimbia von der KSG Minden (ein ganz herzliches Dankeschön noch einmal auf diesem Weg) das Drachenbootfahren kennenlernen konnten. Die Teilnehmer*innen fuhren hierfür in zwei Gruppen zum Sorpesee, am Ende konnten beide Drachenboote in einem Rennen gegeneinander angetreten. Das richtige Taktgefühl war nicht immer bei jedem Kajak-1-er-Spezialisten direkt vorhanden, aber auch hier gab es tolle Übungseinheiten und am Ende waren alle außer Atem, aber happy. 

Auch der Abend brachte keine Langeweile. Nach dem Abendprogramm mit einem Improvisations-Theater des J-Teams Kanu NRW und des Jugendvorstand Kanu NRW, konnten die Teilnehmer ihr Geschick in einem Abenteuer-Blinden-Parkour in der Sporthalle beweisen oder im Schwimmbad entspannen.

2022 05 14 19 18 51

Das Paddelevent der KanuJugend fand in diesem Jahr zum vierten Mal statt und wurde wie immer vom Kanu J-Team NRW - junge engagierte Jugendliche bis maximal 26 Jahre - ehrenamtlich geplant und organisiert. Dafür ein großer Dank an das aktuelle J-Team von der gesamten KanuJugend NRW und dem Kanu-Verband NRW. Es ist schön zu sehen, wie Ihr als junges Team zusammengefunden habt und nun auch noch neue J-Team-Mitglieder in Euren Reihen begrüßen könnt. 

2022 05 15 12 26 56

Das gesamte 4. Paddelevent in Bildern findet Ihr auf der Seite des Paddelevents.

Unsere Partner

dkv fahnefarbig rot Logo KS

KIK

2014 09 26 KIK Logo eckig  

NRW-Kanu-Testival

Alle Termine unter Vorbehalt

Dienstag 28.06.2022
50. Kanu Camp JEM 2022
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Mittwoch 29.06.2022
50. Kanu Camp JEM 2022
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Donnerstag 30.06.2022
50. Kanu Camp JEM 2022
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Freitag 01.07.2022
50. Kanu Camp JEM 2022
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Samstag 02.07.2022
28. Seniorenwoche Witzenhausen
Fahrtenprogramm Bezirk 2
Samstag 02.07.2022
50. Kanu Camp JEM 2022
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Samstag 02.07.2022
DKV-Sicherheitskurs Touring
Fahrtenprogramm Bezirk 4
Sonntag 03.07.2022
28. Seniorenwoche Witzenhausen
Fahrtenprogramm Bezirk 2
Sonntag 03.07.2022
50. Kanu Camp JEM 2022
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Sonntag 03.07.2022
DKV-Sicherheitskurs Touring
Fahrtenprogramm Bezirk 4

Kurse der Kanuschule

Unter den "Sportkursen" und bei den "Qualifizierungen" sind alle Angebote des Jahres 2022 hinterlegt: SBW Kanuschule (sportbildungswerk-nrw.de).

Wir freuen uns auf Dich - Deine Kanuschule NRW

News "Junge Paddelpiraten - Abenteuer im Kanu"

Infos Corona-Pandemie

Kontakt

Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V.
Friedrich-Alfred-Allee 25
47055 Duisburg

con tel +49 203 7381-653
 con fax +49 203 7381-650
 con address www.kanu-nrw.de
 emailButton info@kanu-nrw.de

Der KV-NRW e.V. ist Mitglied im

DKV Fahne farbig weisse schrift  lsb

             
 erecht24 siegel impressum blau    erecht24 siegel datenschutzerklaerung blau    erecht24 siegel disclaimer blau    

Impressum

-

Datenschutzerklärung

-

Disclaimer

-

Login