Bootstaufe beim Oberhausener Kanu-Verein von 1928

Neue Boote für die Vereinsjugend beim OKV

Foto OKV Aufholen nach Corona

 

„Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ heißt das Aktionsprogramm des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, mit dem Kinder und Jugendliche Versäumtes aufholen sollen. Hierfür wurden Fördergelder bereitgestellt. 
Auch der Oberhausener Kanu-Verein von 1928 e.V. konnte von diesen Mitteln profitieren und damit sechs neue Seekajaks für Kinder und Jugendliche anschaffen.
Die speziell auf die Bedürfnisse von Kindern abgestimmten Boote sind bereits sehr beliebt bei den Trainingsteilnehmern. Pandemiebedingt hatte der Verein nach der Anschaffung bisher auf eine feierliche Taufe der Boote verzichtet. Nun, wo die Coronazahlen allmählich sinken konnte die Taufe endlich nachgeholt werden.
Um die Jugendlichen einzubinden, wurde für die Namensgebung ein Wettbewerb veranstaltet. Alle Jugendlichen durften Vorschläge einreichen, die dann durch eine Glücksfee gezogen wurden.
Getauft wurden die nun nicht mehr ganz so neuen Boote mit dem obligatorischen Spruch „immer eine Hand breit Wasser unter'm Kiel“ und sind nun endlich komplett.

Wer mehr über das Programm "Aufholen nach Corona" erfahren möchte, wird z.B. bei der Deutschen Kanujugend fündig. Hier können noch Förderanträge gestellt werden. Den entsprechenden Link gibt es hier:
DKV "Aufholen nach Corona" - Fragen beantwortet gerne Lisa Klasen (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Unsere Partner

dkv fahnefarbig rot Logo KS

KIK

2014 09 26 KIK Logo eckig  

NRW-Kanu-Testival

Alle Termine unter Vorbehalt

Dienstag 28.06.2022
50. Kanu Camp JEM 2022
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Mittwoch 29.06.2022
50. Kanu Camp JEM 2022
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Donnerstag 30.06.2022
50. Kanu Camp JEM 2022
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Freitag 01.07.2022
50. Kanu Camp JEM 2022
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Samstag 02.07.2022
28. Seniorenwoche Witzenhausen
Fahrtenprogramm Bezirk 2
Samstag 02.07.2022
50. Kanu Camp JEM 2022
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Samstag 02.07.2022
DKV-Sicherheitskurs Touring
Fahrtenprogramm Bezirk 4
Sonntag 03.07.2022
28. Seniorenwoche Witzenhausen
Fahrtenprogramm Bezirk 2
Sonntag 03.07.2022
50. Kanu Camp JEM 2022
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Sonntag 03.07.2022
DKV-Sicherheitskurs Touring
Fahrtenprogramm Bezirk 4

Kurse der Kanuschule

Unter den "Sportkursen" und bei den "Qualifizierungen" sind alle Angebote des Jahres 2022 hinterlegt: SBW Kanuschule (sportbildungswerk-nrw.de).

Wir freuen uns auf Dich - Deine Kanuschule NRW

News "Junge Paddelpiraten - Abenteuer im Kanu"

Infos Corona-Pandemie

Kontakt

Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V.
Friedrich-Alfred-Allee 25
47055 Duisburg

con tel +49 203 7381-653
 con fax +49 203 7381-650
 con address www.kanu-nrw.de
 emailButton info@kanu-nrw.de

Der KV-NRW e.V. ist Mitglied im

DKV Fahne farbig weisse schrift  lsb

             
 erecht24 siegel impressum blau    erecht24 siegel datenschutzerklaerung blau    erecht24 siegel disclaimer blau    

Impressum

-

Datenschutzerklärung

-

Disclaimer

-

Login