Neuste Beiträge & DKV News

Das Paddelevent der KanuJugend - Danke an Euch alle

Das Paddelevent der KanuJugend 2024 – Ein Wochenende voller Abenteuer und Gemeinschaft

Foto Paddelevent 2024 alle kl

Vom 14. bis zum 16. Juni verwandelte sich das Gelände des SC Bayer 05 Uerdingen in ein Paradies für Abenteuerlustige und Sportbegeisterte. Das heiß ersehnte 5. Paddelevent der KanuJugend lockte knapp 80 Teilnehmer an, die ein Wochenende voller Spiel, Sport und Gemeinschaft erlebten. 11 Kanu-Vereine aus NRW hatten sich mit ihren großen und kleinen Jugendabteilungen auf den Weg gemacht.
Nachdem der Freitag zum ersten Kennenlernen genutzt wurde, begann der Samstag mit einer Vielzahl von Aktivitäten - den sogenannten Kicks. Ein strammer Wind war aufgezogen, deshalb wurden die Landspiele von allen bevorzugt. Es gab spannende Sportspiele wie Stratego, Fußball und Beach-Volleyball oder Spiele mit phantasiereichen Namen wie die “Mördersocke”. Das Sportmobil des Stadtsportbundes Duisburg ergänzte das Programm mit zahlreichen Attraktionen und brachte zusätzliche Begeisterung auf den Platz.

 

Foto Paddelevent 2024 Essen kl

Foto Paddelevent 2024 Aufwärmspiel kl

Ein besonderes Highlight war das Gemeinschaftsspiel am Samstagnachmittag. “Mario Party” war vielen ein Begriff, aber analog auf der Wiese hatte es noch niemand gespielt. Schnell waren die Gruppen zusammengestellt und die Spielfiguren verteilt. Fortan ging es mit den Pinguinen, den Krokodilen und allen anderen durch, jeder wollte sich im Spielfeld am schnellsten und weitesten bewegen und jeder Punkt wurde heiß umkämpft. In acht verschiedenen Mini-Spielen traten die Teilnehmer in Gruppen gegeneinander an. Auf Sand mussten zwei Boote und zwei Gruppenmitglieder so schnell wie möglich über die Ziellinie gebracht werden oder möglichst viele Wäscheklammern an ein Kleidungsstück gehängt werden, nachdem man mehrere Hindernisse überwunden hatte. Der Teamgeist und die Freude am gemeinsamen Spiel standen dabei im Vordergrund und sorgten für viele unvergessliche Momente.

Foto Paddelevent 2024 zwei Boote Sand kl

Foto Paddelevent 2024 Tombola kl

Der Abend wurde mit einer Tombola gekrönt, bei der es für jeden Teilnehmer einen Preis zu gewinnen gab. Gut, dass die Hauptgewinne am Ende auch noch auftauchten 😉. Weiter ging es in unterschiedlichen Runden, hier wurde entweder gemeinsam gequatscht oder noch einmal ein lustiges Gemeinschaftsspiel gespielt.

Foto Paddelevent 2024 Wasser kl

Chris Schog 2024 Paddelevent 05 kl

Sonntagvormittag standen dann noch einmal Kicks an, die diesmal sogar auf´s Wasser zogen. Die Seekajaks kamen zum Einsatz, dazu konnten an Land die jeweils anderen Spiele des Vortages besucht werden. Für alle, die zwischendurch eine Pause vom Trubel suchten, boten Yoga-Sessions eine willkommene Gelegenheit zur Entspannung und zum Auftanken neuer Energie. Diese ruhigen Momente bildeten den perfekten Ausgleich zu den sportlichen Aktivitäten des Tages. Nach einem abschließenden Mittagessen wurde das Zeltlager abgebaut und viele müde Kinder und Jugendliche wurden nach Hause gefahren.

Das Paddelevent der KanuJugend 2024 war ein voller Erfolg und bot allen Teilnehmern ein Wochenende voller Abenteuer, Spiel und Gemeinschaft. Wir danken allen Helfern und Teilnehmern, die dieses Event so besonders gemacht haben, unserem Kanu J-Team NRW, dass es das Paddelevent erneut möglich gemacht hat und freuen uns bereits auf das nächste Mal!

Foto Paddelevent 2024 Danke kl

Unsere Partner

REACT EU LOGO JPG CMYK

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Kurse der Kanuschule NRW

Kanusport für Anfänger*innen und geübte Kanut*innen!
Jetzt im Programm 2024 stöbern und ins Kanu steigen 😊

Entdecke die Schönheit des Canadierpaddelns und verfeinere deine Technik. Die Kurse findest du ab sofort in der Rubrik Paddeln im Canadier.

Praxisnah lernst du in unseren Kursen die verschiedenen Techniken und Manöver, um dich im Kajak fortzubewegen.

Außergewöhnlich: der SUP EPP-D 3 Touring Lehrgang ist ideal für ambitionierte Stand-Up-Paddler, die ihre Touring-Fähigkeiten verbessern möchten.

Jetzt Fahrtenleiter*in werden und zukünftig spezifische Fahrten für den Verein anbieten.

In unseren Eskimotierkursen lernst du wie du das gekenterte Boot schnell und sicher wieder aufrichtest ohne auszusteigen. Herbsttermine jetzt online!

Ihr habt noch weitere Fragen? Dann meldet Euch gerne bei info@kanuschule-nrw.de.

Alle Termine unter Vorbehalt

Mittwoch 17.07.2024
51. Kanu Camp JEM 2024
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Donnerstag 18.07.2024
51. Kanu Camp JEM 2024
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Freitag 19.07.2024
51. Kanu Camp JEM 2024
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Samstag 20.07.2024
51. Kanu Camp JEM 2024
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Sonntag 21.07.2024
51. Kanu Camp JEM 2024
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Montag 22.07.2024
51. Kanu Camp JEM 2024
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Montag 22.07.2024
53. NRW Wildwasserwoche Lienz
Verbandsfahrten
Dienstag 23.07.2024
51. Kanu Camp JEM 2024
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Dienstag 23.07.2024
53. NRW Wildwasserwoche Lienz
Verbandsfahrten
Mittwoch 24.07.2024
51. Kanu Camp JEM 2024
Fahrtenprogramm Bezirk 3

NRW-Kanu-Testival

KIK

2014 09 26 KIK Logo eckig  

Kontakt

Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V.
Friedrich-Alfred-Allee 25
47055 Duisburg

con tel +49 203 7381-653
 con fax +49 203 7381-650
 con address www.kanu-nrw.de
 emailButton info@kanu-nrw.de

Der KV-NRW e.V. ist Mitglied im

DKV Fahne farbig weisse schrift  lsb

             
 erecht24 siegel impressum blau    erecht24 siegel datenschutzerklaerung blau    erecht24 siegel disclaimer blau    

Impressum

-

Datenschutzerklärung

-

Disclaimer

-

Login Redakteure