NRW-Kampagne "Junge Paddelpiraten - Abenteuer im Kanu" startet
- Hauptkategorie: Verband
- Kategorie: Paddelpiraten
- Veröffentlicht: 24.02.2016
- Geschrieben von Geschäftsstelle
Logo für junge Paddelpiraten gesucht
Keine Sorge, wir wollen es nicht mit den Karibik-Abenteuern eines Captain Jack Sparrow & Co. aufnehmen, ein bisschen Abenteuer spukt uns aber schon im Kopf herum: wir, der Kanu-Verband NRW, die Kanuschule NRW und die KanuJugend unseres Landesverbandes möchten in diesem Sommer eine Kampagne unter dem Motto „Junge Paddelpiraten – Abenteuer im Kanu" starten und damit möglichst viele Kinder zum Bootfahren bewegen.
Bereits bestehende Angebote zu dieser Thematik wie z. B. das Piratencamp der Kanuschule NRW haben uns gezeigt, dass es ein großes Interesse für solche Aktionen gibt und dass die teilnehmenden Kinder davon begeistert sind. Daher möchten wir zusammen mit den Vereinen unseres Landesverbandes zum einen noch mehr Kindern die Möglichkeit zu solchen Erlebnissen bieten und zum anderen durch Anschlussaktionen und Motivationshilfen möglichst eine anhaltende Begeisterung für das Kanufahren wecken. Wir erhoffen uns dabei, dass es vor allem unseren Vereinen mit Hilfe einer landesweiten, auch in die Schulen ausstrahlenden Kampagne besser gelingt, Nachfrage nach Kanu-Angeboten zu schüren und letztlich über diesen Weg hoffentlich auch neuen Vereinsnachwuchs zu gewinnen.
Was wir uns konkret ausgedacht haben und welche Unterstützung die interessierten Vereine von uns erwarten können, werden wir in Kürze an dieser Stelle und über weitere Kanäle noch näher vorstellen. Vereine, die sich für Aktionen unter dem o. g. Motto interessieren, können sich gern bereits bei uns melden (Kontakt. H.-P. Wagner, Referent „NRW bewegt seine KINDER", Tel. 0203/7381-683, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).
Ein Logo für die "Paddelpiraten"
Da eine wirksame Kampagne auch einen eingängigen visuellen „Aufhänger" braucht, möchten wir die Kanufamilie in NRW aufrufen, uns dabei zu unterstützen und uns Vorschläge für ein Piratenlogo für die Kampagne zuzusenden. Wir wollen eurer Fantasie dabei weitgehend freien Lauf lassen und lediglich zwei Kriterien vorgeben. So sollte das Logo
a) in kindgerechter, idealerweise humorvoller Art und Weise die Piratensymbolik mit Paddeln verbinden, und
b) mit möglichst einfachen, sparsamen Elementen auskommen (z. B. s/w-Strichzeichnung) und insgesamt nicht zu überladen sein.
Bitte schickt uns eure Vorschläge in digitaler Form zu. Wir werden dann den treffendsten, überzeugendsten Vorschlag mit einer Anerkennung von 100 Euro prämieren und als Kampagnenmotiv verwenden. Das Logo soll dann z. B. unsere Veröffentlichungen und Werbeaktionen zieren sowie die Kampagne auch auf kleinen Give-aways symbolisieren. Wir freuen uns schon auf eure Vorschläge (bitte an obige Mailadresse). Einsendeschluss ist der 29. März.