NRW-Einzelmitglieder begeistert von der Lippe

Frühlings Tour auf der unteren Lippe

Foto EZ Lippe 2022 1

Unsere Einzelmitglieder aus NRW trafen sich am vergangenen Sonntag bei bestem Wetter an der Brücke L104 Gahlen – Schermbeck und paddelten bis zum Bootshaus der Kanufreunde Lippe e.V. Wesel, so kamen 20km auf leichter Strömung der gut gefüllten unteren Lippe zusammen.

Mehr Frühling geht nicht ! 22 Grad, keine Wolke am Himmel, viel Blütenpracht am Ufer und ein Riesenhighlight waren die Störche, die über uns hinweg flogen.

Einzelmitglieder - Einsteigerkurse 

Danke an unseren Obmann Wolfgang Werner, der mal wieder ein prall gefülltes Wochenende hatte. Einen Tag zuvor wurden Paddelneulinge und Neu-Einzelmitglieder ins kleine ABC des Paddelns eingewiesen. Die mittlerweile sehr beliebten Einsteigerkurse starten mehrmals im Jahr auf der Ruhr und sind über unsere Kanuschule NRW buchbar. Da passiert es z.B., dass ein Paddelanfänger, der sich donnerstags ein Boot kauft, am Freitag den Kurs bucht und beim Einführungskurs von Wolfgang Werner gleich viele Tipps und Tricks des Paddelns erhält und auch noch in die wichtigsten Grundinformationen zu ökologisch richtigem Verhalten beim Kanufahren und erste Sicherheitsregeln verinnerlichen kann. 

Foto EZ Lippe 2022 3 klein

Foto EZ Lippe 2022 2