SUP-Einzelmitglieder gemeinsam in Amsterdam

SUP-Wochenende in Amsterdam mit den SUP-Einzelmitgliedern aus NRW

Amsterdam Schiff1

Vom 09. bis 12. September haben die SUP-Einzelmitglieder des KV NRW an einem wunderschönen Wochenende in Amsterdam teilgenommen. Das Basislager war der Campingplatz Zeeburg, ein wenig außerhalb der Stadt sehr idyllisch gelegen. Nachdem die meisten Teilnehmer am Donnerstag schon anreisten, wurden auch erste Kontakte mit den Mitgliedern der Kanuvereine geknüpft. Denn auch das Wandersport-Team NRW hatte eine Verbandsfahrt hierhin ausgeschrieben. So war der Kanu-Verband NRW auf den Gewässern in Amsterdam als bunt gemischte Truppe zu sehen.

Camp.Zeeburg Sonne

 

Freitag wurden auf den größeren Grachten gepaddelt und am Samstag ging es dann in die kleinen verwinkelten Grachten der schönen Stadt Amsterdam. Am Sonntag wurde noch eine kleine Tour auf dem Ijmeer gepaddelt. Insgesamt erpaddelten die Teilnehmer an diesem Wochenende ca. 40 sehr abwechslungsreiche Kilometer.

Amsterdam Gracht2

Amsterdam Pause

Neben dem Paddeln haben sich einige Teilnehmer Amsterdam auch vom Land aus angesehen. Ein Besuch in dem Biergarten der Brauerei an der großen Windmühle wurde auch unternommen. Abends waren die Bänke am Strand des Campingplatzes ein beliebter Treffpunkt, um sich über die Touren und das SUP fahren auszutauschen.