Slalom-Nachwuchs beim Junior Cup in Krakau

Foto ECA 2023 3 kl
Unser NRW-Nachwuchsteam im Kanu-Slalom

Einige NRW-Sportler*innen nahmen den weiten Weg nach Krakau auf sich, um am dortigen ECA Junior Cup teilzunehmen. Begleitet und betreut wurden sie dabei vom Landestrainer Björn Behne. In Krakau, wo eine Woche vorher noch die Wettkämpfe zu den European Games (EM) stattgefunden haben, nahmen Nachwuchsathleten aus mehr als 12 Nationen teil. Sogar Sportler*innen aus Neuseeland, Australien und den USA waren am Start.

Foto ECA 2023 2 kl

 

Für die herausragenden Ergebnisse sorgten die U-23 Sportler Tim Bremer / Gladbeck und Jonas Büchner / Schwerte. Tim konnte den Wettkampf am Sonntag mit knappen 2 Sekunden Vorsprung vor Jonas gewinnen. Da Jonas am Samstag bereits guter 5. wurde, belegte er im Gesamt-Klassement Platz drei. Tim erhielt leider im Samstag-Finale sehr knappe 50 Strafsekunden, so dass er im Gesamt-Klassement keine Chancen mehr hatte. Neben diesen beiden bewiesen die anderen NRW´ler mit mehreren Final-Platzierungen, dass sie auch international gut mithalten können.

 

Foto: Jonas Büchner