LSB informiert über neues Förderprogramm für vereinseigene Sportstätten
- Hauptkategorie: Mitgliedschaft Vereine
- Kategorie: Nützliche Tipps
- Geschrieben von Geschäftsstelle
NRW-Förderprogramm "Moderne Sportstätte 2022"
Auszug aus der "Wir im Sport", 7/2018, Wir im Sport
In diesen Tagen informierte der LSB über ein weiteres Förderprogramm der Landesregierung NRW, das den Vereinen direkt zugute kommen soll. Bis 2022 sollen für vereinseigene Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen insgesamt 300 Mio Euro zur Verfügung gestellt werden. Momentan stehen konkrete Antragsverfahren noch nicht fest, wir informieren aber an dieser Stelle, wenn es soweit ist. Damit ist ab dem nächsten Frühjahr zu rechnen.
Aus der Pressemitteilung des LSB:
Insgesamt 300 Millionen Euro als herausragendes Signal für die NRW-Sportvereine: Mit ihrem offiziell beschlossenen Sportstättenförderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ hat die NRW-Landesregierung auf den gewaltigen Sanierungs- und Modernisierungsbedarf von Sportstätten in bisher einzigartiger Form reagiert und die für die notwendigen Investitionen erhofften Sondergelder bis 2022 bereitgestellt. Von der Förderung sollen über Zuschusszahlungen speziell die rund 7.000 vereinseigenen Sportanlagen in NRW profitieren.
Wichtiger Hinweis: Bislang ist die Fördersumme der einzige festgesetzte Punkt des neuen Programms. Die konkreten Förderrichtlinien, Antragsverfahren, weitere inhaltliche Kriterien etc. gilt es in den kommenden Wochen zu bestimmen und dann in Absprache mit der Staatskanzlei zu veröffentlichen - bis dahin können leider noch keine näheren Auskünfte an interessierte Vereine erteilt werden.
Den gesamten Artikel gibt es auf der Seite des LSB:300 Mio Euro Fördergelder