NRW-Athlet*innen der Jun & U23 WM jubeln über Medaillen

Jun & U23 Weltmeisterschaft Auronzo 2023

Foto Caro Heuser Junioren U23 WM kl

 

Aus NRW starteten im Team des Deutschen Kanu-Verband gleich 5 Sportler*innen, die sich allesamt vor Ort über tolle Platzierungen freuen durften. 

Diesmal hatten die Sportlerinnen die Nase vorn. Chelsea Roussiekan von der Rheintreue Düsseldorf legte als Vize-Weltmeisterin im K1 über 200 m in der U23 die Messlatte hoch an. Einen Tag später ging Caroline Heuser vom AKC Oberhausen bei den Juniorinnen über 1.000 m an den Start und sicherte sich sogar die Goldmedaille, eine Bronzemedaille wurde es dann noch am letzten Wettkampftag über die 500 m und ein toller 4. Platz im abschließenden 5.000 m Rennen. 

Bei den Herren der U23 durfte David Bauschke von KC Wiking Bochum als Erster jubeln, er gewann im C1 über die 1.000 m die Bronzemedaille, Jonas Borkowski von der KG Essen legte einen Tag später mit seinem K2-Partner Tillmann Sommer über die 500 m nach und holte ebenfalls Bronze.

Tim Dietzler (KG Essen) erreichte bei seinen beiden Rennen, im K4 über 500m und im K1 über 5.000m in der U23 jeweils den leicht undankbaren 4. Platz. 

 

Allen unseren Sportler*innen sagen wir herzlichen Glückwunsch und wir freuen uns mit Euch über Eure Leistungen! Danke ebenfalls an unseren Trainer Joaquin Delgado. Für mehr Fotos klickt in unseren Facebook- oder Instagramaccount rein. 

Ergebnisse unter: Ergebnisse Jun. und U23 WM.

 

Foto Jun U23 WM 2023 alle kl