Langjährige Drachenboot-Kooperation beim KC Witten

Erfolgkooperation: Zum fünften Mal in Folge Drachenbootzertifikatskurs mit dem KC Witten

koop kc witten drachenboot 3
Foto: KC Witten, Daniel Kretzmer

Zum fünften Mal in Folge findet für ein Schuljahr ein Drachenbootzertifikatskurs an der Hardenstein-Gesamtschule in Kooperation mit dem Kanu-Club Witten e.V. statt.

Die Sportprofilklasse des siebten Jahrgangs, 29 Schüler und Schülerinnen und ihr Lehrer Sebastian Meinhardt trainieren noch bis Anfang November jeweils Freitagnachmittags auf der Ruhr am Kanu-Club Witten e.V. Am Steuer stehen Tina Kretzmer und andere ausgebildete Steuerleute des Kanu-Clubs.

Ab November wird das Training dann in die Halle der HSGE verlegt und es heißt den Winter über Kraft und Ausdauer zu trainieren.Zusätzlich zum Drachenbootfahren gibt es in diesem Jahr eine Trainingseinheit im Kanu und im Schwimmbad. Das Wassertraining wird im März 2016 wiederaufgenommen. Während des gesamten Schuljahres können die Kursteilnehmerinnen und –teilnehmer am Vereinstraining der KCW-Jugend teilnehmen.
Wir wünschen viel Spaß bei diesem tollen Projekt!

Bereits in den vergangenen Jahren gab es erfolgreiche Kooperationen und viele begeisterte Drachenbootschüler:
koop kc witten drachenboot 1

koop kc witten drachenboot 2

koop kc witten urkunden

Fotos: KC Witten

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok