Zweiter Sicherheitslehrgang Kanutouring im Bezirk 1

Sicherheitslehrgang mit Spaß - und dem herbstlichen Wetter und anhaltenden Corona-Regeln zum Trotz

Foto Sicherheit Bez. 1 2021 1

11 Kanuten und Kanutinnen ließen sich nicht von Regen und Covid-19 abhalten, um am Bootshaus des Kanu Verein 45 Herringen den 2020 neu aufgelegten Sicherheitslehrgang für Kanuten mit der Ausrichtung auf den Bereich Touring teilzunehmen. Die Teilnehmer waren geimpft und stammten aus Hamm, Ahlen, Rünthe und Werne. Der Lehrgang fand mit der 3G-Regelung und einigen Verbesserungen zum letzten Jahr mit Erfolg statt.

Weiterlesen: Zweiter Sicherheitslehrgang Kanutouring im Bezirk 1

Erster Sicherheitslehrgang Kanutouring in Bezirk 1

Neues Konzept brachte viel Sicherheit

Foto Sicherheit Bez. 1 2

Am 29. & 30 August 2020 kamen 27 Kanuten am Bootshaus des Kanu Verein 45 Herringen zusammen, um an dem neu aufgelegten Sicherheitslehrgang für Kanuten mit der Ausrichtung auf den Bereich Touring teilzunehmen. Der größte Teil stammt aus Hamm, aber auch aus Soest, Stockum, Arnsberg, Dortmund und sogar aus Cochem an der Mosel waren Teilnehmer dabei. Mit der Ausarbeitung für die Neuausrichtung und mit der Berücksichtigung der Corona-Auflagen war die Vorbereitung aufwendiger als geplant. Aber es hat sich für alle gelohnt.

Foto Sicherheit Bez. 1 1

Zu Beginn am Samstag gab es einen Vortrag mit Diskussion der Wasserschutzpolizei, vertreten durch Thomas Vetter. Danach gab es Theorie und praktische Übungen (Wurfsackwerfen, HLW & Stabile Seitenlage und Ladungssicherung) auf dem Vereinsgelände. Sonntags ging es dann auf eine Tour von Herringen bis zur Schleuse Hamm, dort wurde zur Lippe übergesetzt und nach Nordherringen gepaddelt, dort wieder über Land zum Datteln-Hamm-Kanal. Alles sollte unter Berücksichtigung des Erlernten geschehen, deshalb gab es auch eine geplante Kenterung, um die Reaktion der Teilnehmer zu beobachten. Zurück am Steg in Herringen wurde den Teilnehmern die Funktion einer Automatikweste Live demonstriert und Einstiegsmöglichkeiten auf dem Wasser vorgeführt. Die Generalprobe im Kanu-Verband NRW Bezirk 1 „Obere Lippe“ ist geglückt, jetzt müssen wir unsere Erkenntnisse nutzen, um den Kurs noch besser zu machen. Das Wetter spielte mit, die Teilnehmer haben viel gelernt und das bei jeder Menge Spaß.

Foto Sicherheit Bez. 1 3

Bezirk 3: Bezirkstag am 28.04.2022

Der FS 98 Dortmund war der Ausrichter des diesjährigen Bezirkstags, der am 28. April stattfand. Der Bezirksvorsitzende Erhard Krumnack eröffnet den Bezirkstag um 19:12 Uhr und freut sich Thomas Hartleif, Vize-Präsident Kanu NRW begrüßen zu dürfen.

BT 001 klein

Toni Pais begrüßt als Vorsitzender des FS 98 die Anwesenden. Leider liegt die Beteiligung mit 28 Kanutinnen und Kanuten aus 13 Vereinen weit hinter den Erwartungen. Für die Teilnehmer wird bestens gesorgt. Wir danken für die Gastfreund­schaft.

Weiterlesen: Bezirk 3: Bezirkstag am 28.04.2022

Bezirk3 - Veranstaltung "Sicherheitsschulung Erw. m. Vergabe EPP" am 14.05.2022 ersatzlos abgesagt!

Ahoi Sportkameradinnen, ahoi Sportkameraden,

die Veranstaltung des Bezirks 3, „Sicherheitsschulung Erw. m. Vergabe EPP“ am 14.05.2022, ist wegen logistischer Probleme ersatzlos abgesagt worden. Das Bootshaus des Bochumer KC steht an dem Tag nicht zur Verfügung.

Auch der Versuch einen Ersatztermin zu erhalten ist gescheitert.

Es tut uns sehr leid, wir hoffen auf Euer Verständnis.

Ein Änderungsvermerk in der DKV-Termindatenbank, der KV-NRW-Termindatenbank, der Online-Seite und im Download-Ordner von KV-NRW Bezirk3 wurde bereits vorgenommen.

Sportlicher Gruß

Frank & Frank

Bezirk 3: Absage Bezirkstag 2022 am 30.01.2022

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

leider macht uns das Corona Virus mal wieder mal einen Strich durch unsere Planung.

Der für den 30.01.2022 geplante Bezirkstag 2022 kann nicht an dem vorgenannten Termin durchgeführt werden.

Da wir nicht wissen, wie sich die pandemische Lage und die entsprechenden Verordnungen entwickeln, haben wir erst einmal keinen neuen Termin festgelegt.

Wir hoffen auf eine Durchführung des Bezirkstages im Frühjahr 2022.

Der derzeitige Vorstand und die gewählten Vertreter bleiben bis dahin weiterhin im Amt.

Der Bezirksvorstand

 

Unsere Partner

dkv fahnefarbig rot Logo KS

NRW-Kanu-Testival

Alle Termine unter Vorbehalt

Montag 23.05.2022
SUP WW Woche im Allgäu
Verbandsfahrten
Donnerstag 26.05.2022
Die Ruhr rauf und runter!
Fahrtenprogramm Bezirk 4
Freitag 27.05.2022
Die Ruhr rauf und runter!
Fahrtenprogramm Bezirk 4
Samstag 28.05.2022
Die Ruhr rauf und runter!
Fahrtenprogramm Bezirk 4
Sonntag 29.05.2022
Die Ruhr rauf und runter!
Fahrtenprogramm Bezirk 4
Freitag 03.06.2022
3. Bezirksfahrt Pfingsttreffen
Fahrtenprogramm Bezirk 2
Freitag 03.06.2022
Pfingstpaddelwochenende Wattenmeer 2022
Verbandsfahrten
Samstag 04.06.2022
3. Bezirksfahrt Pfingsttreffen
Fahrtenprogramm Bezirk 2
Samstag 04.06.2022
Bezirksleistungsfahrt "3. WeDaDu-Marathon" (Bez 3)
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Samstag 04.06.2022
Pfingstpaddelwochenende Wattenmeer 2022
Verbandsfahrten

Kurse der Kanuschule

Unter den "Sportkursen" und bei den "Qualifizierungen" sind alle Angebote des Jahres 2022 hinterlegt: SBW Kanuschule (sportbildungswerk-nrw.de).

Wir freuen uns auf Dich - Deine Kanuschule NRW

News "Junge Paddelpiraten - Abenteuer im Kanu"

Infos Corona-Pandemie

Kontakt

Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V.
Friedrich-Alfred-Allee 25
47055 Duisburg

con tel +49 203 7381-653
 con fax +49 203 7381-650
 con address www.kanu-nrw.de
 emailButton info@kanu-nrw.de

Der KV-NRW e.V. ist Mitglied im

DKV Fahne farbig weisse schrift  lsb

             
 erecht24 siegel impressum blau    erecht24 siegel datenschutzerklaerung blau    erecht24 siegel disclaimer blau    

Impressum

-

Datenschutzerklärung

-

Disclaimer

-

Login