Weihnachtsschwimmen mit 230 Teilnehmern

Verbandsjugend-Weihnachtsschwimmen - Rückblick 2019

foto weihnachtschwimmen 2019 veranstaltung

Mit rund 230 Teilnehmern erreichte das Weihnachtsschwimmen im Kölner "Aqualand" zwar keinen neuen Rekord, aber eine fantastische Zahl an gutgelaunten Jungkanuten, die sich kurz vor Weihnachten gemeinsam im Bad tummeln wollten. Am neuen Treffpunkt auf dem Parkplatz gegenüber vom Aqualand schenkte die Bezirksjugend des Bezirk 4 heißen Tee aus und verteilte Plätzchen.

Als dann alle da waren gab es zunächst eine lange Polonaise durch das Bad. Anschließend erzeugte die KanuJugend einen gigangtischen Strudel, bevor es dann mit Allen auf die Rutschen ging. Die Teilnehmer kamen aus 19 Vereinen:

SC Hürth - Kanuabteilung
SpVg Boich/Thum - Kanuabteilung
KC Zugvogel Köln
KC Delphin Siegburg
Bad Honnefer KC
Castroper TV
Eschweiler KC
KKB Bergheim
KV Ahlen
Oberhausener KV
Weseler KC
VK Bayer Leverkusen
Rheintreue Düsseldorf
Dürener TV - Kanuabteilung
KC Grevenbroich
KC Rheintreue Homberg Duisburg
Post-Sportverein Bonn - Kanuabteilung
SC Bayer 05 Uerdingen - Kanuabteilung
WSC Bayer Dormagen

Ein riesengroßer Dank geht an die Kanujugend des Bezirk 4, die seit Jahren diese tolle Veranstaltung ermöglicht, sich um die Abrechnung kümmert, eine Party hinterher organisiert und so den traditionellen Jahresabschluss für die KanuJugend aus NRW ermöglicht. Wir freuen uns, dass so viele Vereine das Angebot jedes Jahr annehmen.