Jugendleiter- Übungsleiter-Fortbildung im April und November 2019

Qualifizierte Mitarbeiter im Verein
Jugendleiter und Übungsleiter-C-Breitensport-Lizenzinhaber können sich weiterbilden

Alle vier Jahre benötigen Jugendleiter und Übungsleiter mit C-Lizenz-Breitensport eine Verlängerung ihrer Lizenz. In dieser Fortbildung werden aktuelle Themen der ehrenamtlichen Arbeit aufgegriffen und vermittelt. Neben Übungseinheiten in der Sporthalle stehen theoretische Aspekte der selbständigen Übungsleiterarbeit im Mittelpunkt.

Anmeldungen direkt bei der Kanuschule NRW: Anmeldung Fortbildung April 2019.

Weitere Infos bei der Fachkraft für die Jugendarbeit Sandra Scholzen, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel.: 0203-7381654.

foto jl l fortbildung 1 2019

 

Eine zweite Fortbildung wird im November (23.-24.11.2019) angeboten, auch hier sind schon Anmeldungen möglich: Anmeldung November 2019.

Riesiges Weihnachtsschwimmen der KanuJugend in Köln

Neuer Rekord im Jahr 2018
20 Vereine besuchen mit der Jugend den Bezirk 4 beim Weihnachtsschwimmen

Jedes Jahr auf´s Neue freuen sich die Jugendabteilungen in ganz NRW über die Einladung der Bezirksjugend aus Bezirk 4. Vier Stunden geht es gemeinsam mit allen ab ins kühle Nass. Spaß steht hier natürlich an erster Stelle und das Treffen von alten und neuen Gleichgesinnten.
In diesem Jahr gab es einen neuen Rekord, denn insgesamt 242 Teilnehmer waren zu verzeichnen, so viel wie nie. Und schon jetzt freuen sich alle, dass auch im nächsten Jahr zur gleichen Zeit wieder eingeladen wird. Wir werden berichten!

Alle Vereine, die dabei waren, sind hier zu finden: Homepage Kanujugend Bezirk 4.

foto weihnachtsschwimmen 2018

KJP-Zuschuss für Januar bis August 2019 berechnet

Liebe Ausrichter von Jugenderholungs- und Freizeitmaßnahmen,

für Januar bis August 2019 wird ein Zuschuss aus KJP Mitteln in Höhe von 8,00 pro Tag und Teilnehmer gezahlt. Vereine mit gültigem KIK Zertifikat (Stichtag Anmeldefrist) erhalten zusätzlich 1,00 Euro pro Tag und Teilnehmer je Maßnahme.

Es wird darauf hingewiesen, dass die Teilnehmergebühr vor Beginn der Maßnahme und in der Ausschreibung anzupassen ist.

Grüße aus der KanuJugend NRW

Winterausgleich im Bezirk 7 in der Kletterhalle

Was macht die KanuJugend in den Bezirken eigentlich im Winter?

foto winterausgleich 1 2018

Cooles Ausgleichsprogramm steht natürlich auf dem Plan. So war die  Bezirksjugend aus Bezirk 7 wie auch im vergangenen Jahr zum Klettern im Kletterzentrum Neoliet in Mülheim. Knapp 40 Schüler und Jugendliche vergnügten sich 2 ½ Stunden an den unterschiedlichen Kletterwänden.

Alle – auch die helfenden Betreuer – wagten sich in die Speleobox, ein Mix aus Tunneln und Röhren mit unterschiedlichen Hindernissen. "Teilgenommen haben sechs Vereine aus unserem Bezirk. Wir haben in gut gemischten Gruppen auch die Gelegenheit genutzt, uns besser kennen zu lernen und neue Kontakte zu knüpfen", schreibt uns Astrid Wagner, die Bezirksjugendwartin und Organisatorin.

foto winterausgleich 2 2018

 

Und auch die KanuJugend aus dem Bezirk 9 war unterwegs. Hier war Bouldern angesagt:

foto kvm bez9 bouldern pic14

foto kvm bez9 bouldern 2

KJP-Zuschüsse für den Rest des Jahres 2018 erhöht

KJP-Mittel bis Dezember 2018

Liebe Ausrichter von Jugenderholungs- und Freizeitmaßnahmen,

aufgrund von einer hohen Anzahl an Ausfällen von Sommer- und Herbstmaßnahmen können wir den Zuschuss aus KJP-Mitteln für den Rest des Jahres auf den Höchstsatz von 15,00 Euro anheben.

Es wird darauf hingewiesen, dass die Teilnehmergebühr vor Beginn der Maßnahme und in der Ausschreibung anzupassen ist.

Anträge für Jugendsitzungen sind eingegangen

Anträge für den Verbandsjugendausschuss und den Verbandsjugendtag am 17. und 18. November

Fristgerecht sind weitere Anträge zum VJA und VJT von Lisa Klasen (Jugenddelegierte) und der Bezirksjugend aus Bezirk 4 eingegangen. Sie stehen hier im Download zur Verfügung.

Lisa Klasen: 1. Vertretung der Jugend im Präsidium
Bezirk 4: 1. Vertretung der Jugend im Gesamtverband, 2. Jugendordnung als Bestandteil der Satzung




RSS Feed

feed-image RSS

Unsere Partner

dkv fahnefarbig rot Logo KS

Termine

Freitag 25.01.2019
Bezirksversammlung 2019 Bezirk 2
Bezirk 2
Samstag 26.01.2019
Basecamp (GPS)
Fahrtenprogramm Bezirk 8
Samstag 26.01.2019
Bezirkstag beim Duisburger-Kanu- und Segel-Club
Fahrtenprogramm Bezirk 7
Samstag 26.01.2019
Bezirksversammlung 2019 Bezirk 7
Bezirk 7
Samstag 26.01.2019
Naturschutz, Kanu- und Angelsport: Konflikte?
Fahrtenprogramm Bezirk 4
Samstag 26.01.2019
Navigationsworkshop und Tourenplanung
Fahrtenprogramm Bezirk 4
Sonntag 27.01.2019
2. Bezirksfahrt "Eisfahrt" auf der Ems
Fahrtenprogramm Bezirk 9
Sonntag 27.01.2019
Bezirkstag
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Sonntag 27.01.2019
Bezirksversammlung 2019 Bezirk 3
Bezirk 3
Sonntag 27.01.2019
Regionales Seekajakertreffen im Bezirk 4
Fahrtenprogramm Bezirk 4

NRW-Kanu-Testival am 18./19.05.2019 in Duisburg

Kurse der Kanuschule

Ausgewählte Kurse bei der Kanuschule NRW

Eskimorolle - von den ersten Versuchen bis sie richtig sitzt: Bei den Eskimotierkursen der Kanuschule NRW kein Problem, auch als Aufbaukurs buchbar - ab Februar 2019

Die Ausbildung für alle Drachenbootler, die ans Steuer wollen: Steuerleute im Drachenbootsport - Ausbildung. 27.04.-28.04.2019 Essen, TV Essen Kupferdreh

Eigenverantworlich Wanderfahrten organisieren mit der DKV-Fahrtenleiter-Ausbildung. 18.05.-19.05.2019

News "Junge Paddelpiraten - Abenteuer im Kanu"

Kontakt

Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V.
Friedrich-Alfred-Strasse 25
47055 Duisburg

con tel +49 203 7381-653
 con fax +49 203 7381-650
 con address www.kanu-nrw.de
 emailButton info@kanu-nrw.de

Der KV-NRW e.V. ist Mitglied im

DKV Fahne farbig weisse schrift  lsb

Newsletter des KV-NRW

E-Mail Adresse:
Powered by zebNet NewsTurbo
             
 erecht24 siegel impressum blau    erecht24 siegel datenschutzerklaerung blau    erecht24 siegel disclaimer blau    

Impressum

-

Datenschutzerklärung

-

Disclaimer

-

Login

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok