Zum vierten Mal lockte das NRW-Kanu-Testival nach Duisburg

NRW-Kanu-Testvial 2023 mit neuen Mitmach-Aktionen

Foto Testival 2023 1 Jan Wolf klein

Am letzten Wochenende hieß es wieder "Testen im Westen", denn das NRW-Kanu-Testival präsentierte den Kanusport hautnah an der Regattabahn in Duisburg. Wie immer kamen neben unseren Vereinskanuten, die auf der Suche nach dem passenden neuen Boot waren auch wieder zahlreiche Familien, Paare oder Alleinstehende, die sich erstmals auf den Kanusport einließen. Da genügend ausgebildete Helfer*innen vor Ort waren, konnten SUP-Schnupperworkshops ebenso angeboten werden wie spontane Kajakeinführungen als Einzelunterricht. Und die Besucher waren begeistert, diesmal trafen wir sonntags nicht wenige, die schon am Samstag zu Besuch waren, wieder. Eine Teilnehmerin erzählte: "Ich musste heute einfach wiederkommen, eigentlich wollte ich ja nach Essen zum Baldeneysee, aber die coole Stimmung gestern und die netten Leute, die mir immer wieder Tipps für´s SUP gaben, haben mich auch für heute überzeugt". Schön, dass wir von ihr sogar hörten, dass sie in dieser Woche gleich beim Schnupper-SUPen in einem Verein war.

 

Foto Testival 2023 Kurs SUP klein Foto Testival 2023 bunte Boote klein
Ebenso gut lief es am Sonntag für alle Drachenbootfans. Nachdem am Samstag die Kanustation schon eine tolle Drachenbootfahrt über die Regattabahn und den Parallelkanal angeboten hatte, liefen am Sonntag zwei befreundete Vereine an der Dreieckswiese auf, machten das Drachenboot bis auf den letzten Platz voll und warben so für den Kanumannschaftssport. Auch hier gab es gleich die ersten Interessenten für das regelmäßige Training in den Vereinen. 

Foto Testival 2023 Drachenboot 1 klein Foto Testival 2023 Drachenboot 2 klein

Unser Dank für ein abwechslungsreiches NRW-Kanu-Testival 2023 geht deshalb an alle unsere Mitstreiter, Kanu-Hersteller, NRW-Kanu-Händler, Vereine, den Deutschen Kanu-Verband und vor allem an unsere zahlreiche Helfer*innen, die diesmal wieder alles gegeben haben. Wir sehen uns in 2024!

Vielen Dank an unsere Hersteller und Händler: Lettmann, Gatz-Kanu, Sport Schröer, Prijon, Supkultur, kanuga

Vereine: SPCA, WSV Moers, Drachen-Pakt (Slava) vom Kanu-Club Homberg Gerdt, Wanheimer Kanu-Gilde, Weseler Kanu-Club, Oberhausener Kanu-Verein von 1928, KK Bergheim, KC Wickede, Kanu-Klub Pirat Bergheim

Deutscher Kanu-Verband, Kanustation Duisburg, KanuJugend NRW

Und wer nicht so lange warten mag, der Kanu-Verband NRW und die KanuJugend NRW sind schon bald mit dem nächsten Schnupperpaddeln zu einem Top-Event in Duisburg vertreten. Kommt zu unserem Stand bei den Finals am Innenhafen in Duisburg. Neben tollen sportlichen Highlight im Kanu-Rennsport, Para-Kanu, Kanu-Drachenbootsport, Speed-Kanu-Polo und SUP-Race könnt Ihr selber die außergewöhnliche Kulisse des Innenhafens vom Wasser aus betrachten.
Wir sind vom 06.-09. Juli für Euch vor Ort, bei Fragen vorab schreibt uns gerne unter der Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.