Der KC Rheine muss bleiben - Online-Petition

Der Kanu-Club Rheine bittet die Kanuten um Unterstützung

Foto KC Rheine Janne Wulfekammer
Foto: Bootshaus und Vereinsgelände des KC Rheine (Bild: Janne Wulfekammer)

Dem Verein droht der Verlust des Vereinsheims ab 2024, weil der Verpächter dort eine kommerzielle Nutzung anstrebt (80 Wohnmobilstellplätze und eine Erlebnisgastronomie). Alternativen sieht der Verein momentan keine: Eine neue Baugenehmigung wird der Verein u. a. aus Hochwasser- und Naturschutzgründen nirgends an der Rheiner Ems bekommen, und sowohl WSV Rheine als auch Emsstern Rheine haben in ihren Bootshallen für die Boote des KC Rheine keinen Platz und dürfen nicht anbauen.

Aus diesem Grund bittet der KC Rheine um Unterstützung: Es besteht die Möglichkeit den KC Rheine durch eine Online-Petition zu unterstützen bei der schon über 3.000 Personen teilgenommen haben:

Hier der Link zur Petition: Kanu-Club und Sportangelverein müssen bleiben! | WeAct (campact.de).

Bitte beteiligt Euch zahlreich!