Charity-Event mit Big-SUP´s am Baldeneysee

„SUP FOR KIDS 2023 “ – Die Stand-up Paddling Teamchallenge

2022 08 20 sup for kids 0961 kl
Foto: Christian Siedler

"Am 19.8.2023 heißt es wieder „Gemeinsam Gutes tun“. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr, lädt der Verein „Be Strong For Kids“ im Zuge des großen See - und Lichterfestes - 90 Jahre Baldeneysee - Essener BürgerInnen zur Neuauflage seiner Charity-Aktion an den Baldeneysee ein.
Schon im letzten Jahr nahmen über 200 TeilnehmerInnen an der außergewöhnlichen Spendenaktion für Jedermann teil, wobei über 11.000 Euro an Spendengelder zusammenkamen. Die Begeisterung während der Rennen und das überwiegend positive Feedback am Ende des Tages haben uns dazu bewegt, erstmalig in der Vereinsgeschichte, ein Event zu wiederholen, so Jörn Schulz. Er ist der 1. Vorsitzende von Be Strong For Kids und hat den Verein vor sechs Jahren aus einer privaten Spendeninitiative heraus gegründet.

Am Samstag, den 19.08.2023, findet nun also die Neuauflage des Events während des Seefestes statt. Ganztägig werden sich auf der Regattabahn 24 Teams auf überdimensionalen Stand-up-Boards, spannende Rennen liefern. Jedes Team besteht aus 6-8 Teilnehmern. Jeweils drei Teams treten in einem Rundkurs von 300 m auf der Regattastrecke gegeneinander an. Es gibt Vor- und Finalläufe.

Die Anmeldung erfolgt unter: https://www.bestrongforkids.de/."

Ihr sucht Spaß und Action auf den SUP-Boards und wollt gleichzeitig noch etwas Gutes tun, dann meldet Euch noch rasch an. Es sind noch Teamplätze frei!