Deutsche Meistertitel im Kanu-Slalom im Einzel und den Mannschaften

Vom 3.-5.10. fand auf der Elbe auf dem künstlichen Wildwasserkanal in Roudnice nad Labem die gemeinsame Deutsche Meisterschaft Jugend/Junioren/Leistungsklasse statt. Freitags mussten alle Sportler die Qualifikation für die Halbfinals überstehen.
Samstag morgen ging es dann auf der Qualistrecke in den Mannschaftsrennen um die ersten Medaillen und Meistertitel.
Dabei gingen drei Siege nach NRW.
Lina Hellmeier/Schwerte, Nova Müller/Duisburg und Elisa Steinke/Bergheim gelang dabei das Kunststück, sowohl in der weiblichen U18 Kajak als auch Canadier Deutsche Meisterinnen zu werden. Den dritten Titel holten Daniel Geheb/Hilden, Marten Konrad/Dormagen und Tim Bremer/Gladbeck bei den Herren Kajak in der Leistungsklasse.


Nach den Mannschaftsrennen wurde dann die Halbfinal und Finalstrecke u.a. durch den NRW Landestrainer David Krajnik gehängt. Dabei galt es, durch ein gutes Halbfinal einen Platz im Finale zu erreichen. Dies gelang einigen NRW Sportlerinnen und Sportler.
Lina Hellmeier holte dabei in der weiblichen U-16 im Canadier ihren dritten Meistertitel des Wochenendes. Im Kajak-Finale, welches sie souverän als Halbfinalsiegerin erreichte, erhielt sie allerdings eine 50 Sekundenstrafe und hatte mit den Medaillenrängen nichts zu tun. Den zweiten Einzeltitel (und auch seinem zweiten Titel des Wochenendes) konnte Tim Bremer bei den Herren in der Leistungsklasse erringen. Die Entscheidung war allerdings denkbar knapp, da Tim am Ende 9/100 Vorsprung auf Platz 2 und 55/100 Vorsprung auf Platz drei hatte. Vizemeister bei den U-18 Kajak wurde Joseph Seibert/Schwerte. Im gleichen Rennen wurde Nelian Laryea/Lippstadt 3.

Die weiteren Final-Teilnehmer, teilweise knapp an Medaillen vorbei waren: Jakob Kleideiter/Coesfeld, C1 U16, Oliver Weist/Schwerte, C1 LK, Elisa Steinke sowohl U16 C1 und K1, Nova Müller/Duisburg sowohl U18 C1 und K1, Marisa Kaup/Coesfeld und Marit Michael/Schwerte, beide C1 LK, Konrad Kollosche/Dormagen und Lasse Süggeler/Lippstadt, beide U16 K1, Marten Konrad/Dormagen, K1 LK, Mia Schade/Schwerte und Mette Süggeler/Lippstadt, beide U18 K1, Anna Faber/Dormagen, Liv Konrad/Dormagen und Jannemien Panzlaff/Schwerte, alle K1 LK.
Herzlichen Glückwunsch allen Medaillengewinnern und Platzierten.

Weitere News