Trainer C Freizeitsport-Lizenz im Sommer erwerben

Trainer C Ausbildung Kanu-Freizeitsport
Ausbildungsstart im August 2022 – Sei dabei!

Foto Trainer C Freizeit 2021 2

Du willst auch so viel Spaß haben wie unsere Teilnehmer*innen im letzten Jahr und dabei alle wichtigen Grundlagen für die Durchführung von Sommer- und Wintertraining, Kanutouren an den Wochenenden sowie z.B. Fahrten in die Alpen zum Wildwasserfahren lernen, um Deinen Kanuverein zu unterstützen? Dann informiere Dich jetzt und melde Dich an unter Ausbildung zum Trainer C Kanu-Freizeitsport (G2022-070-380) (sportbildungswerk-nrw.de).Dank unseres breit aufgestellten Teams lernst Du eine Reihe von unterschiedlichen Bootstypen in der Theorie und Praxis kennen und kannst Dein Wissen und Deine Motivation für den Kanusport an die Vereinsmitglieder weitergeben.

Weitere Infos zu Terminen und Voraussetzungen findest du in der folgenden Ausschreibung:

Ausbildung im Kanu-Freizeitsport

Trainer C Ausbildung Kanu-Freizeitsport 2021
Anmeldung erstmalig auch für Interessenten ohne klassischen Bootstypbezug (SUP) geöffnet

 
Foto Trainer C Freizeit 2021 Ausschreibung

Anmeldungen bis zum 04.07.2021 über www.kanuschule-nrw.de oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Kontakt:
Kanuschule NRW

Friedrich-Alfred-Allee 25
47055 Duisburg
0203 7381 683

Foto Trainer C Fortbildung


Für SUP-Sportler ohne klassischen Bootstypbezug wird die Teilnahme am Vorbereitungslehrgang am 17./18. April vorausgesetzt.

Weitere Infos sowie Links zu beiden Lehrgängen gibt es hier: Anmeldung Vorbereitungslehrgang für SUP und Trainer C Freizeitsport.

Ausbildung Trainer C Kanu-Freizeitsport gestartet

Vielfalt Kanusport erleben und weitergeben

Foto Trainer C Freizeit 2020 1

19 Teilnehmer aus ganz NRW starteten am vergangenen Wochenende in die Trainer C Ausbildung Kanu-Freizeitsport, ehemals Fachübungsleiterausbildung.
Beim Kanu-Verein Ahlen ging es nach einer kurzen Kennenlernrunde gleich theoretisch richtig los. Mit den Themen Fahrtenplanung und Vorbereitung sowie Methodik und Didaktik wurden Grundbausteine vermittelt, die jeder Trainer für seine alltäglichen Tätigkeiten im Verein benötigt. Von methodischen Mitteln, über Übungsreihen bis hin zum Unterrichtsverlaufsplan - Kanusport unterrichten will gelernt sein.

Foto Trainer C Freizeit 2020 3

Nach dem Frühstück am Sonntag ging es für die Teilnehmer für den ersten Praxisblock nach Lippstadt, wo sie von den Ausbildern in Sachen Paddeltechnik geschult wurden. Im Rundlaufprinzip haben die Teilnehmer vier Stationen und damit vier Disziplinen und Bootstypen durchlaufen: Wildwasser, Freestyle, Canadier und SUP. Trotz der geringen Pegelstände hatten die Teilnehmer viel Spaß und sind beim Wildwasserfahren und in den Spielbooten ordentlich nass geworden. Auch bei der in den Vereinen noch nicht so sehr verbreiteten Sportart SUP blieben nicht alle ganz trocken 😊.

Glücklich und "kaputt" löste sich die Gruppe nach dem erfolgreichen und spannenden Paddeltag in Lippstadt auf und freut sich bereits auf die kommenden fünf gemeinsamen Wochenenden.

Foto Trainer C Freizeit 2020 2

Neue Trainer im Freizeitsport werden ausgebildet

Startschuss für die Trainer-C Kanu-Freizeitsport-Ausbildung

foto ausbildung tr. c freizeit 1
Vor zwei Wochen zog es die angehenden Trainer zum ersten Ausbildungswochenende nach Hohenlimburg. Auf dem Plan: Sicherheit im Kanusport!

Los ging es am Samstag: die motivierten Trainer C Anwärter fanden sich beim KC Wickede an der Ruhr ein. Nach einem auflockernden Kennenlernen wurde mit theoretischen Inhalten im Bootshaus durchgestartet. Erste Aufgabe: Fahrtenplanung! Ob mit Jugendlichen oder Erwachsenen, eine Fahrt will schließlich gut geplant sein. Gestärkt vom Mittagessen wurde sich dann konzentriert der Sicherheit im Kanusport gewidmet.
Die Theorie konnten die Paddler am Sonntag direkt auf der Wildwasserstrecke in Hohenlimburg umsetzen. Da hieß es dann „AUF DIE WURFSÄCKE, FERTIG, LOS“! Ein intensives erstes Wochenende mit viel Spaß und Lernmotivation.

foto ausbildung tr. c freizeit 2

foto ausbildung tr. c freizeit 3

Unsere Partner

dkv fahnefarbig rot Logo KS

Kurse der Kanuschule

Unter den "Sportkursen" und bei den "Qualifizierungen" sind alle Angebote des Jahres 2022 hinterlegt: SBW Kanuschule (sportbildungswerk-nrw.de).

Wir freuen uns auf Dich - Deine Kanuschule NRW

Alle Termine unter Vorbehalt

Donnerstag 29.09.2022
Wanderwarte Treffen Online
Fahrtenprogramm Bezirk 2
Samstag 01.10.2022
1. Bezirksfahrt 2023
Fahrtenprogramm Bezirk 8
Samstag 01.10.2022
60. Herbstkanuslalom Bad Kreuznach
Kanu-Slalom
Samstag 01.10.2022
Rhein-Ruhr-Rodeo 2022
Fahrtenprogramm Bezirk 7
Samstag 01.10.2022
Rhein-Ruhr-Rodeo Bezirk 7
Bezirk 7
Sonntag 02.10.2022
1. Bezirksfahrt 2023
Fahrtenprogramm Bezirk 8
Sonntag 02.10.2022
60. Herbstkanuslalom Bad Kreuznach
Kanu-Slalom
Montag 03.10.2022
1. Bezirksfahrt 2023
Fahrtenprogramm Bezirk 8
Mittwoch 05.10.2022
Sport- und Wanderwartetagung
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Freitag 07.10.2022
Jugendleiter Ausbildung der KanuJugend NRW
KanuJugend Ausbildung

NRW-Kanu-Testival

News "Junge Paddelpiraten - Abenteuer im Kanu"

Infos Corona-Pandemie

Kontakt

Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V.
Friedrich-Alfred-Allee 25
47055 Duisburg

con tel +49 203 7381-653
 con fax +49 203 7381-650
 con address www.kanu-nrw.de
 emailButton info@kanu-nrw.de

Der KV-NRW e.V. ist Mitglied im

DKV Fahne farbig weisse schrift  lsb

             
 erecht24 siegel impressum blau    erecht24 siegel datenschutzerklaerung blau    erecht24 siegel disclaimer blau    

Impressum

-

Datenschutzerklärung

-

Disclaimer

-

Login Redakteure