Trainer C Ausbildung im Kanu-Leistungssport startet im November

Trainer C Ausbildung in den Leistungssportsparten Kanu-Rennsport, Kanu-Slalom, Kanu-Wildwasserrennsport und Kanu-Pololutkatastrophe in Deutschland

Flyer Trainer  C2021 FinalUnsere Kanu-Leistungssportarten in NRW haben nicht nur viele erfolgreiche Athleten, sondern auch ebensolche Trainer. In diesem Herbst beginnt wie gewohnt die gemeinschaftliche Trainer C Ausbildung im Leistungssport. Im Mittelpunkt stehen wichtige allgemeine Themenblöcke wie z.B. Grundlagen der Sportmedizin, Methodik/Didaktik, Trainingslehre und Wettkampforga. An den fachspartenspezifischen Lehrgangswochenenden werden die Grundlagen vertieft und theoretische und praktische Inhalte zur jeweiligen Fachsparte vermittelt.

Weitere Infos gibt es bei der Kanuschule NRW, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Anmeldungen sind direkt dort möglich: Anmeldung Trainer C Kanu-Leistungssport 2021/2022

Durchstarten und lospaddeln mit der Kanuschule NRW

Kanuschule NRW wieder für Euch da!

Nach einer längeren Coronapause können unsere Kurse und Qualifizierungen nun auch endlich wieder in Präsenz stattfinden.
Alle Kurse, Aus- und Fortbildungen finden unter Berücksichtigung der aktuell gültigen CoronaSchVO und kommunalen Vorschriften statt. Melde dich jetzt an und sei DABEI!

 Trainer C Kanuschule 2019

Kanuschule TOP-Aktuell:Logo Kanuschule NRW

Canadier Sicherheitsschulung Stufe I am 19.06.2021

Sicherheit im SUP-Sport am 19.06.2021

Tipps und Tricks auf der Ruhr Kajak – Erste Berührung mit dem Wildwasser 26.06.2021

Einführung in den Kanuwandersport am 17.07.2021

DKV Fahrtenleiter 28./29.08.2021

Naturerlebnis auf der Wiesent (Reise) ab 15.08.2021

Erlebniswoche Berlin (Reise) ab 21.08.2021


Neben den Einführungs- und Tageskursen bieten wir unseren Trainern auch die Möglichkeit sich bspw. im Bereich Touring, Seekajak und SUP aus- und fortzubilden.

Das umfassende Kursprogramm findest Du unter SBW Kanuschule (sportbildungswerk-nrw.de) oder schreib uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Webinare der Akademie des Kanusports

DKV bietet Fortbildungsmodule für Trainer*innen aller Kanu-Disziplinen

Die Akademie des Kanusports schafft 2021 modularisierte Fortbildungsangebote, die in unterschiedlicher Form und mit adressatengerechten Themen Wissen zur Verfügung stellen. Trainer*innen aller Kanu-Disziplinen aus dem Leistungs- und Breitensport können sich ihr individuelles Fortbildungsprogramm zusammenstellen und Module/Lerneinheiten zur Lizenzverlängerung sammeln. Aktuell warten folgende spannende Fortbildungsmodule in Form von Webinaren auf Euch:

Spezifisches Kanu-Rennsport-Fortbildungsmodul

Systematisierung von spezifischem Training im Kindes- und Jugendalter im Kanu-Rennsport – Welche Gestaltungsparameter stehen uns als Trainer*innen zur Verfügung
Infos hier

Einführung in die Sportart Parakanu

Allgemeiner Überblick, Para-Boote und -Material, Start- und Bootsklassen, Bootssteg, Adaptionen, Klassifizierung, Regelwerk, Entwicklung & Erfolge in Deutschland
Infos hier

Wenn’s unfair wird – clever Paroli bieten!

Insbesondere für Frauen: Non-/Verbale Schlagfertigkeitstechniken, Was sage ich wie?, Körpersprache, Grenzen ziehen, Respekt verschaffen, Gelassenheit, Reaktionsfähigkeit, Nonverbale Strategien im Umgang mit Einwand/Kommentar/Killerphrase
Infos hier

Fit im Boot mit der Kanuschule NRW 2021

Die Kanuschule NRW startet motiviert mit dem neuen Flyer ins Jahr 2021
Qualifizierungen, Kanukurse und Reisen – SEI DABEI!

Foto Flyer Kanuschule NRW 2021

Unsere Kanuschule NRW hat zum Anfang des Jahres den neuen Flyer über Ihr Kurs- und Qualifizierungsangebot herausgegeben. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, ob gemütlicher Freizeitpaddler oder spritziger Wildwasserfahrer, die Kanuschule hat das passende Angebot für dich!

Jetzt reinschauen und anmelden:

Alle Angebote sind auch online auf der Homepage der Kanuschule NRW unter www.kanuschule-nrw.de zu finden. Sollten Kurse oder Qualifizierungsmaßnahmen coronabedingt nicht stattfinden können werden die Kursgebühren selbstverständlich zurückerstattet. Du hast noch Fragen? Dann schreib doch einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Paddeln lernen mit der Kanuschule NRW

Einführung in den Kanusport

Die Kanuschule NRW bietet von Juli bis September an den Wochenenden Einführungskurse in den Kanuwandersport sowie Tageskurse auf der Lippe und der Ruhr an. Alle interessierten Paddler müssen schwimmen können. Bootsmaterial, Paddel und Schwimmwesten werden von der Kanuschule gestellt.

Foto LSB Andrea Bowinkelmann Natur erleben 2        Natur erleben - Foto: © LSB NRW,  Andrea Bowinkelmann

Kanusport heißt Spaß

Ob im Zahm- oder leichtem Wildwasser, alleine, mit Freunden oder der ganzen Familie: Paddeln macht Spaß!

Kanusport heißt Naturerlebnis
Im Kajak oder Canadier abseits von Hektik und Stress die Flora und Fauna aus dem Wasser entdecken, die Landschaft auf sich wirken lassen und neue Energie tanken.

Kanusport heißt Bewegung
Kanufahren hält fit und gesund. Mit seiner Vielfalt an Disziplinen reizt er nicht nur Kinder und Jugendliche, sondern bewegt auch bis ins hohe Alter.

Du möchtest auch Spaß haben, die Natur neu erleben oder etwas für deine Gesundheit tun? Dann buche jetzt einen unserer Einführungs- oder Tageskurse, lerne das Kanufahren kennen oder verfeinere deine Technik. Unser Kursangebot findest Du unter www.kanuschule-nrw.de.

Ihr möchtet gerne einen separaten Kurs für Euch und Eure Gruppe buchen? Dann stellt uns eine unverbindliche Anfrage an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Euer Team der Kanuschule NRW
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 0203-7381683

Verschiedene Qualifizierungen für Trainer starten in diesem Jahr

Trainer Ausbildungen in zweiter Jahreshälfte 2020

Nach den ersten Lockerungen für den Vereinssport sind ab dem 18.05. auch Qualifizierungen im Sport wieder möglich. Natürlich steht hier für uns die Gesundheit der Teilnehmer an erster Stelle, gültige Vorschriften bei den Hygienevorgaben werden selbstverständlich beachtet. Wie gewohnt startet unsere Kanuschule NRW mit der Trainer C Ausbildung im Kanu-Freizeitsport direkt nach den Sommerferien. Die Leistungssport Ausbildungen in allen Sparten beginnen wie gewohnt im Herbst.

Foto Trainer C Freizeitsport 2020 AusbildungTrainer C Kanu-Freizeitsport Ausbildung ab August
Nach den Sommerferien beginnt auch in diesem Jahr unsere Trainer C Kanu-Freizeitsport Ausbildung. Alle Kanusportler, die im Verein freizeit- und breitensportorientierte Aktivitäten planen und durchführen wollen, können sich auf ein ganzheitliches und praxisnahes Ausbildungsprogramm freuen, welches das komplette Breitensportangebot im Kanu abdeckt. Als ausgebildeter Trainer bist du in der Lage, Wandertouren an den Wochenenden zu begleiten, Fahrten in die Alpen zum Wildwasserfahren oder Seekajaktouren durchzuführen und konntest deine Kenntnisse in anderen Kanusportarten, wie SUP und Freestyle vertiefen.
Weitere Infos gibt es bei der Kanuschule NRW, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Anmeldungen sind direkt dort möglich: Ausbildung Trainer C Freizeitsport 2020.



Trainer C Ausbildung im Leistungssport beginnt im Herbst

Trainer C Ausbildung in den Leistungssportsparten Kanu-Rennsport, Kanu-Slalom, Kanu-Wildwasserrennsport und Kanu-Polo
Alle, die im Verein leistungsorientiert arbeiten und den Wettkampfsport vorantreiben wollen, erhalten an vier allgemeinen sowie zwei spezifisch auf die jeweilige Sparte ausgerichteten Wochenenden das nötige Rüstzeug dafür. Neben den Praxis-Lehreinheiten wird die Ausbildung auch Online-Lehrinhalte enthalten, die im Selbststudium erarbeitet werden müssen. Im Fokus stehen wichtige Themenblöcke zu Sportmedizin, Methodik, Trainingslehre oder Wettkampforga, dazu geben die fachspartenspezifischen Wochenenden viel theoretischen und praktischen Inhalt zur eigenen Kanusparte.
Weitere Infos gibt es bei der Kanuschule NRW, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Anmeldungen sind direkt dort möglich: Ausbildung Trainer C Leistungssport.

Trainer C Ausbildung im Kanu-Drachenbootsport
Beginn November 2020, weitere Wochenendtermine im Jahr 2021 werden nachgetragen
Weitere Infos gibt es bei der Kanuschule NRW, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Anmeldungen sind direkt dort möglich: Ausbildung Trainer C Drachenboot.

Weiterlesen: Verschiedene Qualifizierungen für Trainer starten in diesem Jahr

Unsere Partner

dkv fahnefarbig rot Logo KS

Alle Termine unter Vorbehalt

Montag 02.08.2021
50. NRW Wildwasserwoche Lienz
Verbandsfahrten
Dienstag 03.08.2021
50. NRW Wildwasserwoche Lienz
Verbandsfahrten
Mittwoch 04.08.2021
50. NRW Wildwasserwoche Lienz
Verbandsfahrten
Donnerstag 05.08.2021
50. NRW Wildwasserwoche Lienz
Verbandsfahrten
Freitag 06.08.2021
50. NRW Wildwasserwoche Lienz
Verbandsfahrten
Samstag 07.08.2021
50. NRW Wildwasserwoche Lienz
Verbandsfahrten
Freitag 13.08.2021
Bezirks-Familiensommerfahrt
Fahrtenprogramm Bezirk 10
Samstag 14.08.2021
5. Bezirksfahrt -Ruhr-
Fahrtenprogramm Bezirk 8
Samstag 14.08.2021
7. Bezirksfahrt Bez 5 Wuppertalsperre
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Samstag 14.08.2021
Bezirks-Familiensommerfahrt
Fahrtenprogramm Bezirk 10

Kurse der Kanuschule

Unter Berücksichtigung der CoronaSchVO finden die Kurse, Aus- und Fortbildungen unserer Kanuschule wieder in Präsenz statt.
Melde dich an und sei DABEI!

Schnupper in den Kanusport und lerne das Paddeln oder gehe mit der Kanuschule auf Reisen und erlebe die Wiesent oder die Stadt Berlin vom Wasser aus.

TOP-Info: DKV Fahrtenleiter verlegt auf den 28./29.08.2021

Das umfassende Kursprogramm findest Du unter SBW Kanuschule (sportbildungswerk-nrw.de).

News "Junge Paddelpiraten - Abenteuer im Kanu"

NRW-Kanu-Testival

Kontakt

Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V.
Friedrich-Alfred-Allee 25
47055 Duisburg

con tel +49 203 7381-653
 con fax +49 203 7381-650
 con address www.kanu-nrw.de
 emailButton info@kanu-nrw.de

Der KV-NRW e.V. ist Mitglied im

DKV Fahne farbig weisse schrift  lsb

             
 erecht24 siegel impressum blau    erecht24 siegel datenschutzerklaerung blau    erecht24 siegel disclaimer blau    

Impressum

-

Datenschutzerklärung

-

Disclaimer

-

Login