Aktuelles EM SUP

SUP-Einzelmitglieder gemeinsam in Amsterdam

SUP-Wochenende in Amsterdam mit den SUP-Einzelmitgliedern aus NRW

Amsterdam Schiff1

Vom 09. bis 12. September haben die SUP-Einzelmitglieder des KV NRW an einem wunderschönen Wochenende in Amsterdam teilgenommen. Das Basislager war der Campingplatz Zeeburg, ein wenig außerhalb der Stadt sehr idyllisch gelegen. Nachdem die meisten Teilnehmer am Donnerstag schon anreisten, wurden auch erste Kontakte mit den Mitgliedern der Kanuvereine geknüpft. Denn auch das Wandersport-Team NRW hatte eine Verbandsfahrt hierhin ausgeschrieben. So war der Kanu-Verband NRW auf den Gewässern in Amsterdam als bunt gemischte Truppe zu sehen.

Camp.Zeeburg Sonne

2. Gemeinschaftsfahrt 2022 für die SUP Einzelmitglieder des KV NRW

Wuppertalsperre2 hpAm 7. August ging es für die SUP Einzelmitglieder auf die Wuppertalsperre. Bei angenehmen 25°C Lufttemperatur trafen sich die SUP Fahrer auf dem Parkplatz Rader Straße in Remscheid-Lennep. Nachdem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Boards für die Tour vorbereitet, ihre Restube oder Schwimmweste angezogen hatten, paddelte die Gruppe 6 km bis Hammerstein. Nach einer kleinen Pause ging es dann wieder zurück bis zum Freizeitpark Krähwinkel. Nach einem Eis gestärkt paddelten die SUP Fahrer wieder die letzten 3km bis zur Einsatzstelle zurück. Am Ziel wurden noch einige Pivot-Turn oder Cross-Bow-Turn geübt oder einfach nur gebadet. Lothar Greiß, Obmann für die SUP Einzelmitglieder, spendete einige kalte Getränke und es wurde noch über zukünftige Gemeinschaftstouren gesprochen.

Wuppertalsperre2 hp  Wuppertalsperre4 hp

Text und Bilder: Lothar Greiß

Einzelmitglieder-Obmann für SUP´s lädt zur nächsten Tour

SUP-Tour auf der Ruhr für unsere Einzelmitglieder oder die, die werden möchten

Am Sonntag, 29. August 2021 lädt unser Obmann für die SUP-Einzelmitglieder, Lothar Greiß, zu einer gemeinsamen Tour auf der Ruhr ein. Startpunkt ist um 10.00 Uhr die Einstiegsstelle Zur alten Fähre 45 in 45219 Essen-Kettwig. Von dort aus geht es mit den SUP´s zum 9 km entfernten Wasserbahnhof in Mülheim an der Ruhr. Wer möchte, kann die selbe Strecke auch zurückpaddeln. Lothar steht für alle Fragen zur Verfügung und es bietet sich auf der Strecke auch die Möglichkeit, den ein oder anderen Tipp von ihm mitzunehmen und auszuprobieren.
Verbindliche Anmeldungen bitte per Email an Lothar: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

SUP-Obmann EM Lothar Greiß
Blumenstraße53
40764 Langenfeld
01776883797
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Foto Ruhr SUP

Unterwegs mit unserem Einzelmitglieder-Obmann für SUP

Auch unsere SUP-Einzelmitglieder starteten in die Saison 2022

Foto EM SUP Wupper 2022 2 kleinAm 20. März haben die Einzelmitglieder SUP des KV NRW die Saison auf der oberen Wupper eröffnet. Bei gerade noch ausreichendem Wasserstand für SUP Boards hat eine kleine Gruppe SUP- Fahrer*innen die Strecke vom Parkplatz Burgholz bis nach Müngsten auf der Wupper befahren. Unser Obmann Lothar Greiß konnte einigen, auf Fließgewässern unerfahrenen SUPer*innen, erste Erfahrungen und viel Spaß vermitteln. Außerdem haben die SUP-Fahrer*innen, die über mehr Known-how verfügten, bei der Tour etwas an ihrer Kehrwasserfahrtechnik gefeilt.

Abschließend ließ die Gruppe in einem Lokal an der Wupper den Tag Revue passieren lassen und besprach Pläne für die nächsten gemeinsamen Fahrten.

Wer sich ebenfalls für eine Einzelmitgliedschaft SUP im Kanu-Verband NRW interessiert, wird hier fündig und findet die Online-Anmeldung:  Vorteile der Einzelmitgliedschaft.

 

 

 

 

SUP-Programm für Einzelmitglieder gestartet

SUP-Fahrt für die Einzelmitglieder auf der Wuppertalsperre

 Foto Lothar Greiß 1
Foto: Lothar Greiß unser Obmann für die SUP-Einzelmitglieder ist auf allen Gewässern zu finden

Am 13. Juni konnten wir die erste Gemeinschaftsfahrt für unsere SUP-fahrenden Einzelmitglieder nach dem strengen Lockdown durchführen. Pünktlich um 10:00 Uhr trafen sich alle Teilnehmer auf dem Parkplatz Rader Straße, beim Einstiegspunkt G, an der Wuppertalsperre in Remscheid. Nachdem sich alle kennengelernt, die Boards aufgepumpt hatten und ihre Tagesplaketten durch den SUP Obmann Lothar Greiß bekommen hatten, ging es auf‘s Wasser. Die Gruppe paddelte zunächst 3km bis zum Freizeitpark Kräwinklerbrücke. Nach kurzer Pause ging es dann weiter, bis zum Rastplatz Hammerstein, wo wir eine zweite Pause einlegten. Anschließend ging es gemütlich, bei leichtem Gegenwind, zurück zum Einstiegspunkt. Die SUP-Fahrer, welche noch immer nicht müde waren, übten noch einige Crossbow.- und Pivot-Turns. Die anderen Teilnehmer gönnten sich nach der 11km langen Tour ein Bad in der Talsperre. Zum Abschluss wurden noch einige Fachgespräche unter Stand Up Paddlern geführt und alle Teilnehmer freuten sich auf die nächste Tour am 29. August auf der Ruhr.
Wer sich für eine SUP-Einzelmitgliedschaft bei uns im Kanu-Verband NRW wird hier fündig: Vorteile der Einzelmitgliedschaft.

Foto SUP Lothar 3

Unsere Partner

dkv fahnefarbig rot Logo KS

Kurse der Kanuschule

Unter den "Sportkursen" und bei den "Qualifizierungen" sind alle Angebote des Jahres 2022 hinterlegt: SBW Kanuschule (sportbildungswerk-nrw.de).

Wir freuen uns auf Dich - Deine Kanuschule NRW

Alle Termine unter Vorbehalt

Samstag 01.10.2022
1. Bezirksfahrt 2023
Fahrtenprogramm Bezirk 8
Samstag 01.10.2022
60. Herbstkanuslalom Bad Kreuznach
Kanu-Slalom
Samstag 01.10.2022
Rhein-Ruhr-Rodeo 2022
Fahrtenprogramm Bezirk 7
Samstag 01.10.2022
Rhein-Ruhr-Rodeo Bezirk 7
Bezirk 7
Sonntag 02.10.2022
1. Bezirksfahrt 2023
Fahrtenprogramm Bezirk 8
Sonntag 02.10.2022
60. Herbstkanuslalom Bad Kreuznach
Kanu-Slalom
Montag 03.10.2022
1. Bezirksfahrt 2023
Fahrtenprogramm Bezirk 8
Mittwoch 05.10.2022
Sport- und Wanderwartetagung
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Freitag 07.10.2022
Fahrtenbücherabgabe
Fahrtenprogramm Bezirk 7
Freitag 07.10.2022
Jugendleiter Ausbildung der KanuJugend NRW
KanuJugend Ausbildung

NRW-Kanu-Testival

News "Junge Paddelpiraten - Abenteuer im Kanu"

Infos Corona-Pandemie

Kontakt

Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V.
Friedrich-Alfred-Allee 25
47055 Duisburg

con tel +49 203 7381-653
 con fax +49 203 7381-650
 con address www.kanu-nrw.de
 emailButton info@kanu-nrw.de

Der KV-NRW e.V. ist Mitglied im

DKV Fahne farbig weisse schrift  lsb

             
 erecht24 siegel impressum blau    erecht24 siegel datenschutzerklaerung blau    erecht24 siegel disclaimer blau    

Impressum

-

Datenschutzerklärung

-

Disclaimer

-

Login Redakteure