Neuste Beiträge & DKV News

Anmeldung KanuJugendSpiele 2023 geöffnet (2)

KanuJugendSpiele 2.0 am Samstag, 17.06.2023
Die Anmeldung ist bis zum 12. Juni 2023 möglich

Foto KaJuSp 2023 1

Ihr sucht Spaß und Action für Eure Jugend im Verein? Dann seid Ihr hier genau richtig. Egal, ob Ihr eine kleine oder große Jugendabteilung habt, kommt uns doch zu den KanuJugendSpielen besuchen. Es warten abwechslungsreiche Teamspiele an Land und auf dem Wasser auf Euch. Wie gewohnt sind wir beim Kanu-Klub Zugvogel zu Besuch und können uns auf dem tollen Gelände und auf Ruhr austoben.

Wer mehr Infos benötigt, schreibt uns gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, dort werden alle Fragen gerne beantwortet.

Die Anmeldung ist nun geschlossen.

KanuJugendSpiele 2.0 im Bezirk 8 (2)

Abwechslungsreiche Spiele für die Teams der KanuJugendSpiele 2.0

KaJuSp 22 Reinhard Lehnert 1

Am Samstag, 21.05.2022 ging es wieder rund auf dem tollen Gelände der Zugvögel in Essen. Herrlich gelegen direkt am Baldeneysee und mit großer Wiese mit genügend Platz für die Landspiele der KanuJugendSpiele 2.0. Viele Vereine, die in den letzten Jahren noch nicht den Weg nach Essen gefunden hatten, versammelten sich diesmal am Morgen und warten gespannt auf die Einteilung der Teams. 

Der Kanu-Club Hilden war mit seinem Team ebenfalls zum ersten Mal vertreten; der Bezirk 8, die Organisatoren und der Kanu Klub Zugvogel sagen -Danke- für die netten Worte:

"Am Samstag 21.Mai 2022 besuchten wir die Kanu-Jugend-Spiele 2.0 des Bezirk 8. Der Kanu-Klub Zugvogel Essen hatte Schülerinnen und Schüler von 7 bis 14 Jahre zum Baldeneysee eingeladen.
Mit 7 Teilnehmern war der KCH vor Ort. Wir waren sehr überrascht von der familiären Atmosphäre und dem großen Gelände. Die Slalomtrainingsstrecke am See ist vom Feinsten und die Kinderboote des KKZ aus Karbon wurden für alle Vereine zur Verfügung gestellt. Zu Beginn wurden alle Teilnehmer in 6 Teams verteilt und mit den farblich passenden T-Shirts ausgerüstet: rot, gelb, grün, blau, weiß und schwarz. In jedem Team waren Schüler aus allen Vereinen gemischt. So erscheinen auf den Bildern die Sportler des KCH in allen T-Shirt-Farben.

DSC 0014
Vielen Dank an Andreas Halfmann und Reinhard Lehnert für tolle Fotos, mehr davon gibt es beim KC Hilden

Weiterlesen: KanuJugendSpiele 2.0 im Bezirk 8 (2)

KanuJugendSpiele 2.0 für den 21. Mai geplant

Spannender Team-Tag mit Spielen an Land und auf dem Wasser
Die Kanujugend im Bezirk 8 lädt ein zum Kanu Klub Zugvogel Essen an den Baldeneysee

Seid Ihr schon einmal dabei gewesen? Die Neuauflage der KanuJugendSpiele 2.0 gibt es nun schon seit mehreren Jahren. Hier fühlen sich Anfänger genauso wohl Fortgeschrittene, denn im Team sind alle stark.  Auf jeden Fall wollen wir gemeinsam Spaß haben, viele neue Spiele ausprobieren und Eure Geschicklichkeit auf dem Wasser sehen! Auch an Land wird wieder das ein oder andere lustige Spiel im Mittelpunkt stehen.

Egal, ob Ihr nur alleine, mit einer kleinen Jugendabteilung oder mit einer großen Kinderschar vorbei schauen wollt, die KanuJugendSpiele 2.0 heißen Euch herzlich willkommen. Wir begrüßen gerne alle Kinder und Jugendlichen zwischen 6 und 14 Jahren, wer absoluter Anfänger auf dem Wasser ist, darf auch etwas älter sein. 

Wer mehr Infos benötigt, schreibt uns gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, dort werden alle Fragen gerne beantwortet.

Also merkt Euch den Termin vor: Samstag, 21. Mai 2022, Kanu Klub Zugvogel Essen!

Die Anmeldung ist nun freigeschaltet.

KanuJugendSpiele2.0 2021 DIN A5 web klein

Klein, aber fein - die KanuJugendSpiele 2021 (2)

Die KanuJugendSpiele 2.0 sind erneut zurück
Danke an Ralf Kaupenjohann und sein Team

KaJuSp 2021 1

Nachdem im letzten Jahr pandemiebedingt die KanuJugendSpiele 2.0 abgesagt werden mussten, entschlossen sich die Organisatoren rund um Ralf Kaupenjohann in diesem Jahr, das Konzept kurzfristig anzupassen und mit neuen Ideen und anderer Aufteilung die Spiele durchzuführen.  Vier Vereine folgten der kurzfristigen Einladung mit einer jeweils kleinen Kinderzahl. Am Ende kamen 15 Kinder zusammen, aber um die Zahl ging es diesmal wirklich nicht. Allein, dass es ein Angebot mit 4 Land- und 4 Wasserspielen gab, die Vereine gegeneinander antraten und jeder Einzelne Spaß am Erfüllen der Aufgaben hatte - das war allen wichtig, den Organisatoren, den Eltern und den Betreuern aus den Vereinen.

Die Kinder dankten es mit viel Neugier, Spaß am Spiel und einer gehörigen Portion Ehrgeiz. Wie immer waren die Spiele abwechslungsreich, neu war in diesem Jahr, dass die Spielstationen nebeneinander aufgebaut waren, so waren alle Gruppen gleichzeitig beschäftigt. Die Vereine blieben diesmal unter sich und die Stationen waren weit genug auseinander, so blieb man dem Hygienekonzept treu. Wie immer besonders beliebt war der Wasserparcour, diesmal konnte sogar eine kleine Rennsportgruppe vom Bochumer KC beweisen, dass sie sich im Stangenwald des Kanu Klub Zugvogel zurecht finden. Und wie schön, wenn auch der jüngste Teilnehmer nach langem Zögern die Minirutsche ins Wasser bewältigt und flink durch die einzelne Elemente, unter dem Steg hindurch und um die Boje herum, paddelt.

Für nächstes Jahr wünschen sich alle wieder ein buntes Durcheinander, aber auch so war der Tag für alle ein Gewinn! Danke an den Kanu Klub Zugvogel Essen. Wir freuen uns auf die KanuJugendSpiele 2.0 in 2022!

KaJuSp 2021 3

KaJuSp 2021 2

Weitere Bilder gibt es hier:

Weiterlesen: Klein, aber fein - die KanuJugendSpiele 2021 (2)

Anmeldung KanuJugendSpiele 2.0 2021 - Bezirk 8

Die Anmeldungen zu den KanuJugendSpielen 2.0 in Essen sind ausschließlich über unser Online-Formular möglich. Fragen werden gerne unter der Email-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! beantwortet.

KanuJugendSpiele2.0 2021 DIN A5 webLange wussten wir nicht, ob die KanuJugendSpiele 2.0 in diesem Jahr ermöglicht werden können. Nun wollen es die Veranstalter im Zuge stetig sinkender Inzidenzzahlen und aufgrund der Lockerungen für den Sportbereich seit der letzten Corona Schutzverordnung gerne umsetzen. Es wird ein wenig anders sein als in den vergangenen Jahren, aber da die Veranstaltung ausnahmslos draußen auf der Wiese und auf dem Wasser und mit ganz viel Abstandsmöglichkeiten geplant ist, darf ein Angebot für Kinder starten. Gemeinsam werden sich alle an die aufgestellten und schon wohlbekannten Regeln halten. Die Sicherheit steht im Vordergrund und so werden nur Teilnehmer, Betreuer und Zuschauer zugelassen, die vorab einen negativen Test (PCR oder Antigen-Schnelltest / kein Selbsttest) einreichen oder als Geimpft und Genesen gelten.

Wir freuen uns jedoch trotz aller Umstände auf einen tollen, abwechslungsreichen Team-Tag beim Kanu Klub Zugvogel Essen e.V.

Bitte hier direkt anmelden: KanuJugendSpiele 2.0 - 12.06.2021 - Anmeldeschluss - 06.06.2021

 

KanuJugendSpiele 2.0 - 12.06.2021 im Bezirk 8

Spannender Team-Tag mit Spielen an Land und auf dem Wasser
Die Kanujugend im Bezirk 8 lädt ein

Foto KanuJugendSpiele 2021 2

Die Vorbereitungen laufen an und natürlich wird je nach Coronalage entschieden, was wie möglich ist. Wir halten Euch an dieser Stelle auf dem Laufenden und werden jeweils über den neuesten Stand berichten.

Also merkt Euch den Termin vor: Samstag, 12. Juni 2021, Kanu Klub Zugvogel Essen! Infos auch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Unsere Partner

REACT EU LOGO JPG CMYK

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Kurse der Kanuschule NRW

Kanusport für Anfänger*innen und geübte Kanut*innen!

Alle Kurse und Lehrgänge der Kanuschule NRW für 2024 werden Anfang des Jahres für Euch auf der Homepage zur Verfügung stehen. 

Wenn Ihr im gesamten Programm blättern möchtet, schaut Euch den gesamten Flyer hier an. Anmeldungen sind über die Homepage möglich.

Ihr habt noch weitere Fragen? Dann meldet Euch gerne bei info@kanuschule-nrw.de.

Alle Termine unter Vorbehalt

Samstag 23.03.2024
Bezirksfahrt Ardeche
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Sonntag 24.03.2024
Bezirksfahrt Ardeche
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Montag 25.03.2024
Bezirksfahrt Ardeche
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Dienstag 26.03.2024
Bezirksfahrt Ardeche
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Mittwoch 27.03.2024
Bezirksfahrt Ardeche
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Donnerstag 28.03.2024
Bezirksfahrt Ardeche
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Freitag 29.03.2024
Bezirksfahrt Ardeche
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Freitag 29.03.2024
Wied (Burglahr - Roßbach)
Fahrtenprogramm Bezirk 4
Samstag 30.03.2024
Bezirksfahrt Ardeche
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Samstag 30.03.2024
Wied (Burglahr - Roßbach)
Fahrtenprogramm Bezirk 4

NRW-Kanu-Testival

Kontakt

Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V.
Friedrich-Alfred-Allee 25
47055 Duisburg

con tel +49 203 7381-653
 con fax +49 203 7381-650
 con address www.kanu-nrw.de
 emailButton info@kanu-nrw.de

Der KV-NRW e.V. ist Mitglied im

DKV Fahne farbig weisse schrift  lsb

             
 erecht24 siegel impressum blau    erecht24 siegel datenschutzerklaerung blau    erecht24 siegel disclaimer blau    

Impressum

-

Datenschutzerklärung

-

Disclaimer

-

Login Redakteure