Neuste Beiträge & DKV News

Klein, aber fein - die KanuJugendSpiele 2021 (2)

Die KanuJugendSpiele 2.0 sind erneut zurück
Danke an Ralf Kaupenjohann und sein Team

KaJuSp 2021 1

Nachdem im letzten Jahr pandemiebedingt die KanuJugendSpiele 2.0 abgesagt werden mussten, entschlossen sich die Organisatoren rund um Ralf Kaupenjohann in diesem Jahr, das Konzept kurzfristig anzupassen und mit neuen Ideen und anderer Aufteilung die Spiele durchzuführen.  Vier Vereine folgten der kurzfristigen Einladung mit einer jeweils kleinen Kinderzahl. Am Ende kamen 15 Kinder zusammen, aber um die Zahl ging es diesmal wirklich nicht. Allein, dass es ein Angebot mit 4 Land- und 4 Wasserspielen gab, die Vereine gegeneinander antraten und jeder Einzelne Spaß am Erfüllen der Aufgaben hatte - das war allen wichtig, den Organisatoren, den Eltern und den Betreuern aus den Vereinen.

Die Kinder dankten es mit viel Neugier, Spaß am Spiel und einer gehörigen Portion Ehrgeiz. Wie immer waren die Spiele abwechslungsreich, neu war in diesem Jahr, dass die Spielstationen nebeneinander aufgebaut waren, so waren alle Gruppen gleichzeitig beschäftigt. Die Vereine blieben diesmal unter sich und die Stationen waren weit genug auseinander, so blieb man dem Hygienekonzept treu. Wie immer besonders beliebt war der Wasserparcour, diesmal konnte sogar eine kleine Rennsportgruppe vom Bochumer KC beweisen, dass sie sich im Stangenwald des Kanu Klub Zugvogel zurecht finden. Und wie schön, wenn auch der jüngste Teilnehmer nach langem Zögern die Minirutsche ins Wasser bewältigt und flink durch die einzelne Elemente, unter dem Steg hindurch und um die Boje herum, paddelt.

Für nächstes Jahr wünschen sich alle wieder ein buntes Durcheinander, aber auch so war der Tag für alle ein Gewinn! Danke an den Kanu Klub Zugvogel Essen. Wir freuen uns auf die KanuJugendSpiele 2.0 in 2022!

KaJuSp 2021 3

KaJuSp 2021 2

Weitere Bilder gibt es hier:

Weiterlesen: Klein, aber fein - die KanuJugendSpiele 2021 (2)

Anmeldung KanuJugendSpiele 2.0 2021 - Bezirk 8

Die Anmeldungen zu den KanuJugendSpielen 2.0 in Essen sind ausschließlich über unser Online-Formular möglich. Fragen werden gerne unter der Email-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! beantwortet.

KanuJugendSpiele2.0 2021 DIN A5 webLange wussten wir nicht, ob die KanuJugendSpiele 2.0 in diesem Jahr ermöglicht werden können. Nun wollen es die Veranstalter im Zuge stetig sinkender Inzidenzzahlen und aufgrund der Lockerungen für den Sportbereich seit der letzten Corona Schutzverordnung gerne umsetzen. Es wird ein wenig anders sein als in den vergangenen Jahren, aber da die Veranstaltung ausnahmslos draußen auf der Wiese und auf dem Wasser und mit ganz viel Abstandsmöglichkeiten geplant ist, darf ein Angebot für Kinder starten. Gemeinsam werden sich alle an die aufgestellten und schon wohlbekannten Regeln halten. Die Sicherheit steht im Vordergrund und so werden nur Teilnehmer, Betreuer und Zuschauer zugelassen, die vorab einen negativen Test (PCR oder Antigen-Schnelltest / kein Selbsttest) einreichen oder als Geimpft und Genesen gelten.

Wir freuen uns jedoch trotz aller Umstände auf einen tollen, abwechslungsreichen Team-Tag beim Kanu Klub Zugvogel Essen e.V.

Bitte hier direkt anmelden: KanuJugendSpiele 2.0 - 12.06.2021 - Anmeldeschluss - 06.06.2021

 

Freies Anpaddeln auch für Bezirk 8 möglich

Ahoi Sportkameradinnen, ahoi Sportkameraden,

Am 21.03.2021 sollte das Anpaddeln des Bezirk 3 mit einer Tour „ Rund um den Baldeneysee „ stattfinden. Leider macht Corona wieder einen Strich durch die Rechnung, da zur Zeit nicht mit einer größeren Gruppe „Corona konform“ gepaddelt werden kann.

Nach Rücksprache mit dem NRW Wanderwart hat der Bezirk 3 entschieden, ein Bezirksanpaddeln im Zeichen von Corona durchzuführen.

Das Anpaddeln fällt nun in den Zeitraum vom 20.03.2021 bis zum 21.03.2021. Die Vereine sind gefordert, in Eigenverantwortung und den Möglichkeiten entsprechend, an einem dieser beiden Tage, eine Kanutour von mindestens 10 Km zu organisieren. Es besteht auch die Möglichkeit, allein oder in Kleingruppen eine, wie oben beschriebene Strecke zu paddeln. Als Gewässer wurde die Ruhr, die Lippe oder eine der Hausstrecken der Vereine, die an den Kanälen liegen, favorisiert. Die Wahl des Gewässers bleibt aber den Vereinen überlassen.

Auch die Vereine aus dem Bezirk 8, für die einige Gebiete ja auch ein Heimspiel sind, dürfen sich gerne anschließen.

Bei der Eintragung der Fahrt ins Fahrtenbuch (eFB oder Papier), bitte unter Bemerkung „Bezirksanpaddeln Bez.3 Corona“ eintragen.

Nachfolgend der Link zur entsprechenden Ausschreibung an die Vereine:

Bitte diese Info auch an die Mitglieder weitergeben, so dass jeder die Möglichkeit hat, diese „Bezirksfahrt“ für sein Wanderfahrerabzeichen durchzuführen.

KanuJugendSpiele 2.0 - 12.06.2021 im Bezirk 8

Spannender Team-Tag mit Spielen an Land und auf dem Wasser
Die Kanujugend im Bezirk 8 lädt ein

Foto KanuJugendSpiele 2021 2

Die Vorbereitungen laufen an und natürlich wird je nach Coronalage entschieden, was wie möglich ist. Wir halten Euch an dieser Stelle auf dem Laufenden und werden jeweils über den neuesten Stand berichten.

Also merkt Euch den Termin vor: Samstag, 12. Juni 2021, Kanu Klub Zugvogel Essen! Infos auch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Unsere Partner

dkv fahnefarbig rot Logo KS

Alle Termine unter Vorbehalt

Donnerstag 23.09.2021
Wanderwarte Treffen
Fahrtenprogramm Bezirk 2
Freitag 24.09.2021
Bezirksabpaddeln
Fahrtenprogramm Bezirk 10
Samstag 25.09.2021
9. Bezirksfahrt Bez 5 Abpaddeln (Rund um Monheim)
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Samstag 25.09.2021
Bezirksabpaddeln
Fahrtenprogramm Bezirk 10
Samstag 25.09.2021
Rurreinigung
Fahrtenprogramm Bezirk 4
Sonntag 26.09.2021
10. Bezirksfahrt - Bez. 7
Fahrtenprogramm Bezirk 7
Sonntag 26.09.2021
9. Bezirksfahrt Bez 5 Abpaddeln (Rund um Monheim)
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Sonntag 26.09.2021
Abpaddeln Lippe (Bez.1)
Fahrtenprogramm Bezirk 1
Sonntag 26.09.2021
Bezirksabpaddeln
Fahrtenprogramm Bezirk 10
Sonntag 26.09.2021
Bezirksabpaddeln bei der WGW
Fahrtenprogramm Bezirk 3

Kurse der Kanuschule

Alle Präsenzveranstaltungen der Kanuschule NRW finden unter Berücksichtigung der 3-G-Regel (geimpft, genesen, getestet) statt, sofern eine Sieben-Tage-Inzidenz von 35 erreicht ist.

Jetzt noch schnell anmelden und Kanu lernen oder vertiefen:
- Kanusport im schulischen Kontext (Aufbaumodul für Lehrer und Trainer) am 21./22. September
- Canadier-Tageskurs auf der Lippe (für Anfänger geeignet) am 26. September

Alle Kurs- und Qualifizierungsangebote findest Du auf unserer Homepage unter SBW Kanuschule (sportbildungswerk-nrw.de).

News "Junge Paddelpiraten - Abenteuer im Kanu"

NRW-Kanu-Testival

Kontakt

Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V.
Friedrich-Alfred-Allee 25
47055 Duisburg

con tel +49 203 7381-653
 con fax +49 203 7381-650
 con address www.kanu-nrw.de
 emailButton info@kanu-nrw.de

Der KV-NRW e.V. ist Mitglied im

DKV Fahne farbig weisse schrift  lsb

             
 erecht24 siegel impressum blau    erecht24 siegel datenschutzerklaerung blau    erecht24 siegel disclaimer blau    

Impressum

-

Datenschutzerklärung

-

Disclaimer

-

Login