NRW-Kanu-Testival am 19. und 20. Juni 2021

Die Vielfalt des Kanusports erleben
Der Kanu-Verband NRW lädt in 2021 erneut mit seinen Partnern zum NRW-Kanu-Testival ein

Foto NRW Kanu Testival 2021

Nachdem wir in 2020 leider pandemiebedingt das NRW-Kanu-Testival aussetzen mussten, wollen wir in 2021 wieder mit zahlreichen Herstellern und Kanu-Händlern nach Duisburg einladen. Sicherlich müssen wir auch im Sommer noch ein paar Regeln beachten, doch wir freuen uns, die Dreickswiese an der Regattabahn für unsere Vereinskanuten und Schnupperpaddler herrichten zu können. Die Veranstaltung wird am 19. und 20. Juni stattfinden, samstags wie gewohnt von 10.00 - 18.00 Uhr, sonntags von 10.00 - 16.00 Uhr. Natürlich wird der Bootstest der aktuellsten Modell wieder im Vordergrund stehen, aber auch kleine Workshops und zahlreiche Informationsstände sind geplant.

Schon jetzt freuen sich alle auf eine gemeinschaftliche Vorbereitung und ein tolles NRW-Kanu-Testival in 2021!
Weitere Infos wird es konstant auf dieser Seite geben.

Bei Fragen rund um die Organisation steht Sandra Scholzen auf der Geschäftsstelle gerne zur Verfügung: Tel.: 0203-7381654, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Vereine, die sich schon jetzt für das Testival anmelden möchten, können dies unter der Email-Adresse gerne tun. Wir versenden jedoch auch in den nächsten Tagen unsere Einladung über die Bezirksverteiler.

NRW-Kanu-Testival

 Wie alle Veranstaltungen in den Bezirken und Fachsparten in NRW wird auch das NRW-Kanu-Testival aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt. Wir hoffen auf eine Verschiebung des Termins und berichten dann an dieser Stelle!

foto plakat nrw kanu testival 2020 aktuell

NRW-Kanu-Testival bringt viele Paddelneulinge auf´s Wasser

NRW-Kanu-Testival für Vereinskanuten und Schnupperpaddler

foto steg testival

foto testival gesamt frank schrer

Zum zweiten Mal füllte sich am vergangenen Wochenende die Dreieckswiese an der Regattabahn in Duisburg mit vielen bunten Booten, um zum NRW-Kanu-Testival einzuladen. Wir, der Kanu-Verband NRW und der Bundesverband Kanu luden gemeinsam zahlreiche Kanuhersteller und Händler aus NRW und Deutschland ein am Testival teilzunehmen und damit sowohl erfahrenen Kanuten das neueste Material zum Testen zur Verfügung zu stellen wie auch Neulingen ein kostenloses Schnupperpaddeln zu ermöglichen. Genutzt wurde das Angebot von beiden Gruppen reichlich und insgesamt wurden rund 450 Paddler an beiden Tagen gezählt.

Schon ab Samstag Morgen herrschte ein reges Treben bei den Booten. Vor allem Familien nutzten das Angebot und probierten die Sportart aus. Viele erkundigten sich im Anschluss an ihre Runden auf dem Bertasee an den zahlreichen Ständen nach weiteren Informationen rund um den Kanusport. Sowohl wir als auch der Deutsche Kanu-Verband konnten über Befahrungen, Vereine oder Einzelmitgliedschaften berichten. Einige Vereine, wie der Duisburger Kanu- und Segel-Club, der Oberhausener Kanu-Verein, Bertasee Duisburg oder der SPCA Duisburg waren selbst vor Ort und erläuterten ihre Vereinsarbeit und die Traingsmöglichkeiten. Erfahrene Vereinskanuten begrüßten das umfangreiche aktuelle Material, das die 13 Hersteller und Händler mit an die Wedau gebracht hatten und nicht wenige nutzen die Chance gleich mehrere Boote auszuprobieren und die entsprechenden Paddel einzusetzen. Sogar aus anderen Bundesländern reisten die Teilnehmer an und bedankten sich für den Service.

Ein großer Dank unserseits geht an die zahlreichen Helfer, die sich wieder ehrenamtlich um die Schnupperpaddler kümmerten. Hier waren unser Jugendvorstand, das Kanu J-Team NRW, unsere Kanuschule NRW, zahlreiche Vereine und Einzelmitglieder im Einsatz. Toll, dass Ihr alle unser NRW-Kanu-Testival unterstützt habt!

foto testival familien

foto testival land frank schrer

foto testival schwimmwesten frank schrer

Mit der Kanustation Duisburg und der Sportjugend Duisburg durften wir in diesem Jahr weitere Partner begrüßen. Die Kanustation bot zu verschiedenen Zeiten Drachenbootfahrten über die Regattabahn und den Parallelkanal an. Gerne nahmen die Besucher dieses Angebot an und lernten so noch gleich eine der Wettkampfsportarten hautnah kennen. Die Sportjugend Duisburg war mit ihrer großen Ausstattung an Kinderunterhaltung angereist und neben dem Spielmobil lockte natürlich besonders die große Hüpfburg die Kleinen. Für die ganz Mutigen stand die Black Box aus Bezirk 3 zur Verfügung, hier standen schon die Kleinsten Schlange, um das 17 Meter lange, dreidimensionale und im übrigen stockdunkle Labyrinth zu bezwingen.

foto testival einfhrung drachenboot

foto testival drachenboot

foto testival black box

foto testival kinderspa



Wir danken Euch!


foto testival 2019 aussteller

 

Fotos: Frank Schröer, Sandra Scholzen

Viele bekannte Kanu-Hersteller und Händler beim NRW-Kanu-Testival

Alle gemeinsam im Boot -  Kanu-Hersteller, Händler und Kanu-Verband NRW freuen sich auf erneutes gemeinsames Kanu-Testival in Duisburg
18. und 19. Mai 2019

collage nrw kanu testival

Gemeinsam mit dem Bundesverband Kanu e.V. richten wir auch in diesem Jahr das NRW-Kanu-Testival aus. Wir freuen uns darauf, dass unsere NRW-Kanuten das beste und aktuellste Kanumaterial direkt auf dem Parallelkanal der Regattabahn in Duisburg testen können. Viel Input gibt es von den ausstellenden Kanu-Herstellern und Händlern, die teilweise aus ganz Deutschland anreisen. Beim Testival bleibt genug Zeit für eine umfangreiche Beratung bei der Kanuausstattung. Alle Aussteller findet Ihr auf dem unten stehenden Plakat.
Dazu bringen wir mit unserer KanuJugend NRW und unseren Partnern, der Kanuschule NRW, der Kanustation Duisburg vom SSB Duisburg und mit unseren Vereinen, die sich auch vor Ort vorstellen, wieder viele Paddelneulinge auf´s Wasser und in die unterschiedlichen Boote. Lasst uns gemeinsam viele neue Fans des Kanusports finden.
Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt und Spieleangebote für die Kleinsten runden das Programm ab. Zu Besuch ist die Sportjugend Duisburg vom SSB Duisburg mit ihrem Spielmobil und einer Hüpfburg und die "Black-Box" aus Bezirk 3 lädt die Kids in geheimnisvolle Gänge ein. Am Samstag freut sich ebenfalls Wolfgang Werner, unser Obmann für Einzelmitglieder, auf Euren Besuch.

Wir freuen uns auf Euch!

Ganz viele aktuelle Infos gibt es bei unserer Facebook-Veranstaltung: NRW-Kanu-Testival 2019.

bvkanu flyer nrw testival 19 rz

 

NRW-Kanu-Testival lädt diesmal am 18. und 19. Mai nach Duisburg

NRW-Kanu-Testival vom 18.-19. Mai 2019 im Sportpark Duisburg
Termin jetzt vormerken!

 foto flyer 2019 fb

Zum zweiten Mal wird die Dreieckswiese im Sportpark Duisburg zum Treffpunkt für alle NRW-Paddler, denn das NRW-Kanu-Testival steht erneut vor der Tür. Nach einer guten Auftaktveranstaltung im vergangenen Jahr sind nun am 18. und 19. Mai abermals namhafte Kanu-Hersteller und Händler  aus NRW und ganz Deutschland vor Ort an der Regattabahn. Unsere Partner bringen umfangreiches neuestes Kanu-Material mit, so dass alle Paddler kostenfrei und nach Herzenslust testen können. Wer für den nächsten Bootskauf noch Ideen sucht und sich in Ruhe an einem Ort umschauen möchte, der ist auf dem NRW-Kanu-Testival bestens aufgehoben. Genügend Gelegenheit für eine ausführliche Beratung, zum Fachsimpeln oder für das bunte Rahmenprogramm und die Verpflegungsstationen ist vorhanden.

Großes kostenloses Schnupperpaddeln für Jedermann
Dazu erwarten wir beim NRW-Kanu-Testival eine Vielzahl von Paddelneulingen, die wir vom Facettenreichtum des Kanusports überzeugen möchten. Hierfür suchen wir noch Vereine, die uns vor Ort unterstützen möchten, indem sie ihren eigenen Verein präsentieren und so gleich neue Mitglieder gewinnen können. Unser Anschreiben an alle interessierten NRW-Vereine ist bereits über die Bezirke verteil worden. Hier steht es noch einmal zur Verfügung:

foto anschreiben vereine


Gemeinsam mit dem Bundesverband Kanu bieten der Kanu-Verband NRW und die KanuJugend NRW einen bunten Tag des Kanusports an einer der Top-Adressen Deutschlands. Nach aktuellem Stand sind wie im letzten Jahr zahlreiche Firmen mit ihrem Material vertreten: u.a. Lettmann,  Gatz-Kanus , Sport Schröer, Klepper Faltbootwerft.

Aktuelle Infos gibt es immer bei unserer Veranstaltung auf Facebook: NRW-Kanu-Testival 2019.

NRW-Kanu-Testival hat neuen Termin in 2019

Kanu-Verband NRW und zahlreiche Kanu-Hersteller und Händler freuen sich auf Neuauflage
NRW-Kanu-Testival am 18. und 19. Mai 2019

Nach einem erfolgreichen Start in diesem Jahr waren sich alle Beteiligten schnell einig. Auch 2019 soll es ein NRW-Kanu-Testival in Duisburg auf der Dreieckswiese geben. Ausgeguckt wurde nun der 18. und 19. Mai, spät genug, dass das Wetter zum Paddeln und fleißigem Ausprobieren einlädt und noch vor den zahlreichen Feiertagen, an denen es die Kanuten gerne in weitere Entfernungen zieht.

Schon jetzt freuen sich alle auf eine gemeinschaftliche Vorbereitung und ein tolles NRW-Kanu-Testival in 2019!
Weitere Infos wird es konstant auf dieser Seite geben.

Bei Fragen rund um die Organisation steht Sandra Scholzen auf der Geschäftsstelle gerne zur Verfügung: Tel.: 0203-7381654, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

foto testival wasser 1

Unsere Partner

dkv fahnefarbig rot Logo KS

Alle Termine unter Vorbehalt

Sonntag 07.03.2021
1. Bezirksfahrt Alme - abgesagt
Fahrtenprogramm Bezirk 2
Sonntag 07.03.2021
101. Weltfrauentag - Frauenpaddeln
Fahrtenprogramm Bezirk 4
Sonntag 07.03.2021
2. Bezirksfahrt - Rund um den Baldeneysee - Bez. 8 - abgesagt
Fahrtenprogramm Bezirk 8
Sonntag 07.03.2021
4. Bezirksfahrt Bez 5, Anpaddeln Wupper - abgesagt
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Sonntag 07.03.2021
Frühjahrsfahrt auf der Ems
Fahrtenprogramm Bezirk 1
Samstag 13.03.2021
Ahr (Kreuzberg - Walporzheim)
Fahrtenprogramm Bezirk 4
Sonntag 14.03.2021
3. Bezirksfahrt auf der Ems - abgesagt
Fahrtenprogramm Bezirk 9
Sonntag 14.03.2021
Ahr (Kreuzberg - Walporzheim)
Fahrtenprogramm Bezirk 4
Sonntag 14.03.2021
Bezirkswaldlauf - abgesagt
Fahrtenprogramm Bezirk 7
Sonntag 14.03.2021
Frühjahrstour: Agger
Fahrtenprogramm EM

Kurse der Kanuschule

Die Aus- und Fortbildungen der Kanuschule finden derzeit entweder online statt oder sind auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Aktuelles zum Umgang mit dem Corona-Virus findet Ihr stets hier auf unserer Homepage oder direkt bei der Kanuschule NRW - siehe SportBildungswerk-NRW.

NRW-Kanu-Testival

News "Junge Paddelpiraten - Abenteuer im Kanu"

Kontakt

Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V.
Friedrich-Alfred-Allee 25
47055 Duisburg

con tel +49 203 7381-653
 con fax +49 203 7381-650
 con address www.kanu-nrw.de
 emailButton info@kanu-nrw.de

Der KV-NRW e.V. ist Mitglied im

DKV Fahne farbig weisse schrift  lsb

             
 erecht24 siegel impressum blau    erecht24 siegel datenschutzerklaerung blau    erecht24 siegel disclaimer blau    

Impressum

-

Datenschutzerklärung

-

Disclaimer

-

Login

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.