Viele bekannte Kanu-Hersteller und Händler beim NRW-Kanu-Testival

Alle gemeinsam im Boot -  Kanu-Hersteller, Händler und Kanu-Verband NRW freuen sich auf erneutes gemeinsames Kanu-Testival in Duisburg
18. und 19. Mai 2019

collage nrw kanu testival

Gemeinsam mit dem Bundesverband Kanu e.V. richten wir auch in diesem Jahr das NRW-Kanu-Testival aus. Wir freuen uns darauf, dass unsere NRW-Kanuten das beste und aktuellste Kanumaterial direkt auf dem Parallelkanal der Regattabahn in Duisburg testen können. Viel Input gibt es von den ausstellenden Kanu-Herstellern und Händlern, die teilweise aus ganz Deutschland anreisen. Beim Testival bleibt genug Zeit für eine umfangreiche Beratung bei der Kanuausstattung. Alle Aussteller findet Ihr auf dem unten stehenden Plakat.
Dazu bringen wir mit unserer KanuJugend NRW und unseren Partnern, der Kanuschule NRW, der Kanustation Duisburg vom SSB Duisburg und mit unseren Vereinen, die sich auch vor Ort vorstellen, wieder viele Paddelneulinge auf´s Wasser und in die unterschiedlichen Boote. Lasst uns gemeinsam viele neue Fans des Kanusports finden.
Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt und Spieleangebote für die Kleinsten runden das Programm ab. Zu Besuch ist die Sportjugend Duisburg vom SSB Duisburg mit ihrem Spielmobil und einer Hüpfburg und die "Black-Box" aus Bezirk 3 lädt die Kids in geheimnisvolle Gänge ein. Am Samstag freut sich ebenfalls Wolfgang Werner, unser Obmann für Einzelmitglieder, auf Euren Besuch.

Wir freuen uns auf Euch!

Ganz viele aktuelle Infos gibt es bei unserer Facebook-Veranstaltung: NRW-Kanu-Testival 2019.

bvkanu flyer nrw testival 19 rz

 

NRW-Kanu-Testival lädt diesmal am 18. und 19. Mai nach Duisburg

NRW-Kanu-Testival vom 18.-19. Mai 2019 im Sportpark Duisburg
Termin jetzt vormerken!

 foto flyer 2019 fb

Zum zweiten Mal wird die Dreieckswiese im Sportpark Duisburg zum Treffpunkt für alle NRW-Paddler, denn das NRW-Kanu-Testival steht erneut vor der Tür. Nach einer guten Auftaktveranstaltung im vergangenen Jahr sind nun am 18. und 19. Mai abermals namhafte Kanu-Hersteller und Händler  aus NRW und ganz Deutschland vor Ort an der Regattabahn. Unsere Partner bringen umfangreiches neuestes Kanu-Material mit, so dass alle Paddler kostenfrei und nach Herzenslust testen können. Wer für den nächsten Bootskauf noch Ideen sucht und sich in Ruhe an einem Ort umschauen möchte, der ist auf dem NRW-Kanu-Testival bestens aufgehoben. Genügend Gelegenheit für eine ausführliche Beratung, zum Fachsimpeln oder für das bunte Rahmenprogramm und die Verpflegungsstationen ist vorhanden.

Großes kostenloses Schnupperpaddeln für Jedermann
Dazu erwarten wir beim NRW-Kanu-Testival eine Vielzahl von Paddelneulingen, die wir vom Facettenreichtum des Kanusports überzeugen möchten. Hierfür suchen wir noch Vereine, die uns vor Ort unterstützen möchten, indem sie ihren eigenen Verein präsentieren und so gleich neue Mitglieder gewinnen können. Unser Anschreiben an alle interessierten NRW-Vereine ist bereits über die Bezirke verteil worden. Hier steht es noch einmal zur Verfügung:

foto anschreiben vereine


Gemeinsam mit dem Bundesverband Kanu bieten der Kanu-Verband NRW und die KanuJugend NRW einen bunten Tag des Kanusports an einer der Top-Adressen Deutschlands. Nach aktuellem Stand sind wie im letzten Jahr zahlreiche Firmen mit ihrem Material vertreten: u.a. Lettmann,  Gatz-Kanus , Sport Schröer, Klepper Faltbootwerft.

Aktuelle Infos gibt es immer bei unserer Veranstaltung auf Facebook: NRW-Kanu-Testival 2019.

NRW-Kanu-Testival hat neuen Termin in 2019

Kanu-Verband NRW und zahlreiche Kanu-Hersteller und Händler freuen sich auf Neuauflage
NRW-Kanu-Testival am 18. und 19. Mai 2019

Nach einem erfolgreichen Start in diesem Jahr waren sich alle Beteiligten schnell einig. Auch 2019 soll es ein NRW-Kanu-Testival in Duisburg auf der Dreieckswiese geben. Ausgeguckt wurde nun der 18. und 19. Mai, spät genug, dass das Wetter zum Paddeln und fleißigem Ausprobieren einlädt und noch vor den zahlreichen Feiertagen, an denen es die Kanuten gerne in weitere Entfernungen zieht.

Schon jetzt freuen sich alle auf eine gemeinschaftliche Vorbereitung und ein tolles NRW-Kanu-Testival in 2019!
Weitere Infos wird es konstant auf dieser Seite geben.

Bei Fragen rund um die Organisation steht Sandra Scholzen auf der Geschäftsstelle gerne zur Verfügung: Tel.: 0203-7381654, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

foto testival wasser 1

Gelungener Start für das NRW-Kanu-Testival

NRW-Kanu-Testival fand erstmals in Duisburg an der Regattabahn statt

foto testival von oben 2

foto testival land 2

Vereinskanuten auf der Suche nach einem neuen Boot und guter Beratung, Familien, die gemeinsam in den Canadier stiegen, Neugierige, die einmal das Drachenboot testen wollten und begeisterte Kanu-Polo-Spieler, die gerne ihre actionreiche Sportart präsentierten - so sah es am Wochenende auf der Dreieckswiese beim ersten NRW-Kanu-Testival aus. Gemeinsam mit dem BV Kanu, dreizehn namhaften Kanu-Hersteller und Händlern und der KanuJugend NRW beschritt der Kanu-Verband NRW mit dem Testival neue Wege in NRW. Hautnah konnten die Besucher den Kanusport entdecken und selber ins Boot steigen. Die Aussteller und Helfer aus den Vereinen halfen bei der richtigen Bootswahl und betreuten die Kanuanfänger auf dem Wasser. Da kam es nicht selten vor, dass Kinder erst einmal gemeinsam mit ihren Eltern auf den Bertasee fuhren, danach eine Runde im Drachenboot probierten und am Ende noch glücklich im 1er-Kajak ihre ersten eigenen Paddelerfahrungen machten. Oftmals wurde danach an Land an den Informationsständen alles zum Thema Kanusport erfragt und manches Mal konnten die Interessierten gleich an die teilnehmenden Vereine vor Ort weitergeschickt werden. Eine bessere Werbung für unsere schöne Sportart konnten wir uns kaum vorstellen.

img 7921

foto testival land 4

foto testival wasser 1

Die angereisten Vereinskanuten nutzten die Gelegenheit und testeten sich durch das umfangreiche Sortiment. Da kamen Faltboote ebenso zum Einsatz wie die breite Palette der Kajaks und Canadier, je nachdem welche Vorlieben bestanden. Immer blieb genug Zeit für eine ausführliche Beratung und auch das ein oder andere Kanugespräch über die schönsten Paddelreviere stand im Mittelpunkt.

Wie vielfältig der Kanusport aufgestellt ist, das konnten die Besucher am Wasser bestens beobachten. Neben den Schnupperpaddlern gab es rund um die Uhr eindrucksvolle Kanu-Polo-Spielszenen direkt am Steg und auch das Drachenboot ging regelmäßig auf Tour. Besten Dank an den 1. Meidericher Kanu-Club, der mit vollem Einsatz dabei war. Ebenso danke an unsere anderen Vereine, die uns so umfangreich an Land und auf dem Wasser unterstützt haben: SPCA Duisburg, Bertasee Duisburg, KSV-Duisburg-Wedau, Freie Kanufahrer Marl, Beeckerwerther Kanu-Verein.

Wir waren vor Ort für die Besucher da: Kanu-Verband NRW,  KanuJugend NRW, Kanu J-Team NRW, Bundesverband Kanu e.V., Lettmann GmbH, GATZ-KANUS, Sport Schröer Kanu • Kajak • Outdoor, Klepper Faltbootwerft, Blue and White, Prijon GmbH, Kober Paddel, Wavecrest, NRS Europe, Armerlite Canoes - Mega-Sports, Kanu spezial, Kanuga - Holzkanus, Thomas Kettler Verlag.

foto testival land 6

foto testival von oben 1

Fotos: Frank Schröer, Thomas Einsiedel

NRW-Kanu-Testival an diesem Wochenende

Dreieckswiese wird von ersten Ausstellern bevölkert
NRW-Kanu-Testival freut sich auf seine Besucher

foto nrw kanu testival aufbau 2018 5


Am Samstag und Sonntag tummelt sich der Kanu-Verband NRW mit 13 Kanu-Ausstellern und vielen Duisburger Kanusport-Vereinen direkt hinter der Tribüne der Regattabahn auf der Dreieckswiese. Erfahrene Kanuten kommen hier ebenso auf ihre Kosten wie Paddelneugierige, die unkompliziert das erste Mal ins Boot steigen wollen. Das neueste Material, das die Kanu-Hersteller aus NRW und ganz Deutschland mitbringen, leuchtet in bunten Farben. Der direkte Stegzugang erleichtet ein problemloses Probepaddeln. Also ab ins Boot!

Am Samstag von 10.00 bis 18.00 Uhr und am Sonntag von 10.00 bis 16.00 Uhr stehen für die Besucher kostenlos Kajaks, Canadier und SUP-Boards zur Verfügung. Die Paddelneulinge werden hier von ausgebildeten Kanuten an die Hand genommen und können erfolgreich ihre ersten Paddelschläge testen. Zu verschiedenen Zeiten wird zur gemeinsamen Drachenboottour auf dem Bertasee eingeladen.
Wer bereits im Kanusport fest verankert ist, der wird sicherlich bei einem der Kanuhersteller oder Händler fündig. Ausführliche Beratung und viel Unterstützung bei der Wahl des richtigen Bootes sind selbstverständlich und auch hier kann das passende Material zuvor auf dem Wasser getestet werden. Insgesamt zwölf Hersteller, die sich unter anderem im Bundesverband Kanu zusammengeschlossen haben, stellen an beiden Tagen ihr neuestes Material vor Ort aus.

Der Kanu-Verband NRW hat gemeinsam mit einigen Duisburger Kanu-Vereinen ein buntes Rahmenprogramm zusammengestellt. So dürfen sich die Besucher beispielsweise auf einige spannende Aktionen rund um das Kanu-Polo-Spiel oder den Drachenboot-Sport freuen. Dazu erwartet die Kleinsten einige abwechslungsreiche Kanu-Spiele, die auch an Land großen Spaß bereiten. Zahlreiche kleine Workshops bezüglich der Sicherheit auf dem Wasser, zu den ersten Grundbegriffen des Kanusports oder zu den schönsten Paddelrevieren in NRW, runden das Programm ab. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Zu finden ist das NRW-Kanu-Testival am 23. und 24. Juni auf der Dreieckswiese hinter der Regattabahn-Tribüne im Sportpark Duisburg (Kruppstr., 47055 Duisburg). Parkplätze stehen in ausreichender Zahl rund um die Veranstaltung und am nahegelegenen MSV-Stadion zur Verfügung. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Vorfreude auf´s NRW-Kanu-Testival

NRW-Kanu-Testival am 23. und 24. Juni in Duisburg
Dreieckswiese an der Regattabahn wird zum Kanu-Treffpunkt


plakat aktuell

In drei Wochen ist schon soweit, dann öffnet das NRW-Kanu-Testival 2018 seine Pforten. Die letzten Absprachen und Vorbereitungen laufen derzeit auf Hochtouren, schließlich ist es das erste Mal, dass im Herzen von NRW, direkt neben der Regattabahn Duisburg, ein Kanu-Testival veranstaltet wird.

Gleich in diesem ersten Jahr ist die Zahl der interessierten Aussteller, Kanu-Hersteller und Kanu-Fachhändler, die vor Ort dabei sein wollten, schnell gestiegen. Mittlerweile freuen wir uns als Kanu-Verband NRW gemeinsam mit dem Bundesverband Kanu e.V. auf zwölf namhafte Kanuvertreter, die mit ihrem neuesten Material an der Wedau zu Gast sein werden. Über den Steg direkt an der Dreieckswiese geht´s ins Wasser und Boote und Paddel dürfen fleißig getestet werden. Alle Aussteller stehen natürlich für umfangreiche Beratungen zur Verfügung.

Dazu laden unsere Vereine zu einem tollen Rahmenprogramm an Land und auf dem Wasser ein. Neben dem großen Schnupperpaddeln für Jedermann gibt es kleine Einheiten, um die Vielfalt des Kanusports zu zeigen. Hier stehen neben Kanu-Polo auch der Kanu-Drachenbootsport und der Rennsport im Fokus. Danke an die Vereine, die uns tatkräftig unterstützen: 1. Meidericher Kanu-Club, Bertasee Duisburg, KSV Duisburg-Wedau, SPCA-Duisburg. Zu verschiedenen Zeiten wird es die Möglichkeit geben, selber ins Drachenboot zu steigen und einmal den actionreichen Mannschaftssport hautnah auszuprobieren. Außerdem freuen wir uns auf unseren Obmann für unsere Einzelmitglieder, der wort- und bildreich über viele Paddelreviere berichten wird. Durch das NRW-Wandersportteam mit Peter Walkowski werden verschiedene Workshops rund um die beiden Tage angeboten. Hier können Einsteiger die ersten Paddelschläge unter Anleitung erlernen und für alle steht das wichtige Thema der Sicherheit auf dem Programm. Schaut einfach am Stand vom Wandersportteam und KV-NRW vorbei. Hier könnt Ihr Euch in entsprechende Listen eintragen und Euch einen Platz sichern. Wir freuen uns auf Euch!

Was die Besucher ebenfalls erwartet? Spiel und Spaß für die Kleinsten, leckere Verpflegungsstände, jede Menge Infomaterial über den Kanusport, genug Gelegenheit, um dem bunten Treiben auf dem Wasser zuzuschauen und es selber auszuprobieren.

Neueste Infos zur Veranstaltung gibt es stets auf der Facebookseite über das NRW-Kanu-Testival.

Zu finden ist das NRW-Kanu-Testival auf der Dreieckswiese an der Regattabahn im Sportpark Duisburg (Kruppstr., 47055 Duisburg).

foto wandersportteam
Das NRW-Wandersportteam wird sich auch um die Paddel-Neulinge kümmern
 

Unsere Partner

dkv fahnefarbig rot Logo KS

Termine

Samstag 25.05.2019
7. Bezirksfahrt Jugendbreitensportspiele
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Samstag 25.05.2019
Gemeinsame Wandersportschulung Jugend / Senioren
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Samstag 25.05.2019
Paddeltechnik für Tourenpaddler
Fahrtenprogramm Bezirk 4
Samstag 25.05.2019
Slalomwettkampf Schwerte (Ruhr)
Kanu-Slalom
Samstag 25.05.2019
WDM athletischer Teil Hamm
Rennsport
Sonntag 26.05.2019
Jahrestreffen: Auf den Seen des Salzkammergut
Fahrtenprogramm EM
Sonntag 26.05.2019
Seminar "Abrechnung vom JEM FM Maßnahmen" Bochum
Fahrtenprogramm Bezirk 4
Sonntag 26.05.2019
Slalomwettkampf Schwerte (Ruhr)
Kanu-Slalom
Sonntag 26.05.2019
WDM athletischer Teil Hamm
Rennsport
Montag 27.05.2019
Jahrestreffen: Auf den Seen des Salzkammergut
Fahrtenprogramm EM

NRW-Kanu-Testival am 18./19.05.2019 in Duisburg

Kurse der Kanuschule

Ausgewählte Kurse bei der Kanuschule NRW

Eigenverantworlich Wanderfahrten organisieren mit der DKV-Fahrtenleiter-Ausbildung: 18.05.-19.05.2019.

SUP-Instruktor - am 29.06. und 30.06. ist wieder soweit. Die erste von zwei SUP-Instruktor-Ausbildungen (nicht für Anfänger) kann in Bonn belegt werden: Anmeldung SUP-Instruktor.

News "Junge Paddelpiraten - Abenteuer im Kanu"

Kontakt

Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V.
Friedrich-Alfred-Strasse 25
47055 Duisburg

con tel +49 203 7381-653
 con fax +49 203 7381-650
 con address www.kanu-nrw.de
 emailButton info@kanu-nrw.de

Der KV-NRW e.V. ist Mitglied im

DKV Fahne farbig weisse schrift  lsb

Newsletter des KV-NRW

E-Mail Adresse:
Powered by zebNet NewsTurbo
             
 erecht24 siegel impressum blau    erecht24 siegel datenschutzerklaerung blau    erecht24 siegel disclaimer blau    

Impressum

-

Datenschutzerklärung

-

Disclaimer

-

Login

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok