Zum vierten Mal lockte das NRW-Kanu-Testival nach Duisburg

NRW-Kanu-Testvial 2023 mit neuen Mitmach-Aktionen

Foto Testival 2023 1 Jan Wolf klein

Am letzten Wochenende hieß es wieder "Testen im Westen", denn das NRW-Kanu-Testival präsentierte den Kanusport hautnah an der Regattabahn in Duisburg. Wie immer kamen neben unseren Vereinskanuten, die auf der Suche nach dem passenden neuen Boot waren auch wieder zahlreiche Familien, Paare oder Alleinstehende, die sich erstmals auf den Kanusport einließen. Da genügend ausgebildete Helfer*innen vor Ort waren, konnten SUP-Schnupperworkshops ebenso angeboten werden wie spontane Kajakeinführungen als Einzelunterricht. Und die Besucher waren begeistert, diesmal trafen wir sonntags nicht wenige, die schon am Samstag zu Besuch waren, wieder. Eine Teilnehmerin erzählte: "Ich musste heute einfach wiederkommen, eigentlich wollte ich ja nach Essen zum Baldeneysee, aber die coole Stimmung gestern und die netten Leute, die mir immer wieder Tipps für´s SUP gaben, haben mich auch für heute überzeugt". Schön, dass wir von ihr sogar hörten, dass sie in dieser Woche gleich beim Schnupper-SUPen in einem Verein war.

 

Foto Testival 2023 Kurs SUP klein Foto Testival 2023 bunte Boote klein
Ebenso gut lief es am Sonntag für alle Drachenbootfans. Nachdem am Samstag die Kanustation schon eine tolle Drachenbootfahrt über die Regattabahn und den Parallelkanal angeboten hatte, liefen am Sonntag zwei befreundete Vereine an der Dreieckswiese auf, machten das Drachenboot bis auf den letzten Platz voll und warben so für den Kanumannschaftssport. Auch hier gab es gleich die ersten Interessenten für das regelmäßige Training in den Vereinen. 

Foto Testival 2023 Drachenboot 1 klein Foto Testival 2023 Drachenboot 2 klein

Unser Dank für ein abwechslungsreiches NRW-Kanu-Testival 2023 geht deshalb an alle unsere Mitstreiter, Kanu-Hersteller, NRW-Kanu-Händler, Vereine, den Deutschen Kanu-Verband und vor allem an unsere zahlreiche Helfer*innen, die diesmal wieder alles gegeben haben. Wir sehen uns in 2024!

Vielen Dank an unsere Hersteller und Händler: Lettmann, Gatz-Kanu, Sport Schröer, Prijon, Supkultur, kanuga

Vereine: SPCA, WSV Moers, Drachen-Pakt (Slava) vom Kanu-Club Homberg Gerdt, Wanheimer Kanu-Gilde, Weseler Kanu-Club, Oberhausener Kanu-Verein von 1928, KK Bergheim, KC Wickede, Kanu-Klub Pirat Bergheim

Deutscher Kanu-Verband, Kanustation Duisburg, KanuJugend NRW

Und wer nicht so lange warten mag, der Kanu-Verband NRW und die KanuJugend NRW sind schon bald mit dem nächsten Schnupperpaddeln zu einem Top-Event in Duisburg vertreten. Kommt zu unserem Stand bei den Finals am Innenhafen in Duisburg. Neben tollen sportlichen Highlight im Kanu-Rennsport, Para-Kanu, Kanu-Drachenbootsport, Speed-Kanu-Polo und SUP-Race könnt Ihr selber die außergewöhnliche Kulisse des Innenhafens vom Wasser aus betrachten.
Wir sind vom 06.-09. Juli für Euch vor Ort, bei Fragen vorab schreibt uns gerne unter der Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Unsere Partner

REACT EU LOGO JPG CMYK

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Kurse der Kanuschule NRW

Kanusport für Anfänger*innen und geübte Kanut*innen!
Jetzt im Programm 2024 stöbern und ins Kanu steigen 😊

Entdecke die Schönheit des Canadierpaddelns und verfeinere deine Technik. Die Kurse findest du ab sofort in der Rubrik Paddeln im Canadier.

Praxisnah lernst du in unseren Kursen die verschiedenen Techniken und Manöver, um dich im Kajak fortzubewegen.

Außergewöhnlich: der SUP EPP-D 3 Touring Lehrgang ist ideal für ambitionierte Stand-Up-Paddler, die ihre Touring-Fähigkeiten verbessern möchten.

Jetzt Fahrtenleiter*in werden und zukünftig spezifische Fahrten für den Verein anbieten.

In unseren Eskimotierkursen lernst du wie du das gekenterte Boot schnell und sicher wieder aufrichtest ohne auszusteigen. Herbsttermine jetzt online!

Ihr habt noch weitere Fragen? Dann meldet Euch gerne bei info@kanuschule-nrw.de.

Alle Termine unter Vorbehalt

Dienstag 18.06.2024
Schullandesmeisterschaften Kanu-Verband NRW
Schulsport
Freitag 21.06.2024
52. Frauenfahrt Bezirk 4 Ruhr
Fahrtenprogramm Bezirk 4
Samstag 22.06.2024
52. Frauenfahrt Bezirk 4 Ruhr
Fahrtenprogramm Bezirk 4
Samstag 22.06.2024
8. Bezirksfahrt Sommersonnenwende/SUP
Fahrtenprogramm Bezirk 7
Samstag 22.06.2024
Bezirksfahrt Jugendbreitensportspiele
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Samstag 22.06.2024
Bezirksfahrt Jugendbreitensportspiele
Kanu-Jugend Bezirk 5
Samstag 22.06.2024
Regatta Lünen
Rennsport Bezirk 3
Sonntag 23.06.2024
52. Frauenfahrt Bezirk 4 Ruhr
Fahrtenprogramm Bezirk 4
Sonntag 23.06.2024
Bezirksfahrt Jugendbreitensportspiele
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Sonntag 23.06.2024
Regatta Lünen
Rennsport Bezirk 3

NRW-Kanu-Testival

Kontakt

Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V.
Friedrich-Alfred-Allee 25
47055 Duisburg

con tel +49 203 7381-653
 con fax +49 203 7381-650
 con address www.kanu-nrw.de
 emailButton info@kanu-nrw.de

Der KV-NRW e.V. ist Mitglied im

DKV Fahne farbig weisse schrift  lsb

             
 erecht24 siegel impressum blau    erecht24 siegel datenschutzerklaerung blau    erecht24 siegel disclaimer blau    

Impressum

-

Datenschutzerklärung

-

Disclaimer

-

Login Redakteure