Neuste Beiträge & DKV News

Schüler-Länderpokal mit Platz 2 abgeschlossen

Recht erfolgreich kehrten die jüngsten Kanu-Slalom Sportler*innen vom Schüler-Länderpokal aus Hildesheim zurück.

Foto SLP4 2023Sie verteidigten den 2. Platz hinter Sachsen und vor Sachsen-Anhalt. Die Kanu-Slalom-Strecke an der Bischofsmühle auf der Innerste in Hildesheim bietet anspruchsvolles Wildwasser auf einem künstlich angelegten Kanal. Leider war der Wasserstand recht niedrig, trotzdem gelang es den Ausrichtern, eine schöne Strecke zu hängen.

 

Am Samstag galt es für die jungen Sportler*innen sich für die Länder-Auswahl-Mannschaft zu qualifizieren. Die besten drei Boote je Disziplin/Altersklasse und Geschlecht fuhren dann am Sonntag um das beste Länderteam.
Allerdings startete der Schüler-Länderpokal in diesem Jahr erstmals am Samstag mit den sogenannten Time Trials. Dies sind ähnlich wie beim Kajak-Cross, der neuen Olympischen Disziplin, Zeitläufe auf einer Strecke mit wenigen Toren, wo die Fehlerpunkte nicht gewertet werden. Um das Ganze möglichst einfach zu halten, wurden die Zeitläufe in Slalom-Booten gefahren und es waren insgesamt 6 Tore zu befahren. Auch eine Pflicht-Rolle war vorgesehen, an dieser scheiterten einige Sportlerinnen.

Am Sonntag gab es dann den klassischen Slalom. Von Anfang an war klar, dass Sachsen deutlich gewinnen würde. Um Platz 2 gab es einen spannenden Zweikampf zwischen Team NRW und Sachsen-Anhalt, welches NRW letztlich knapp für sich entscheiden konnte.

Foto SLP2Lina 2023
Lina Hellmeier/Schwerte

Foto SLP3Yannick 2023
Yannick Krauße / Duisburg

Einen wesentlichen Anteil daran hatte Lina Hellmeier/Schwerte, welche alleine an 27 der insgesamt 61 Punkte beteiligt war. Aber auch die anderen Sportler*innen aus Duisburg, Bergheim, Schwerte, Coesfeld, Dormagen und Lippstadt gaben alles und feurten auch noch die anderen NRW Boote heftig an. Es war für alle sicherlich ein tolles Erlebnis, welches aber ohne die tatkräftige Unterstützung der Trainer, Eltern und Kampfrichter nicht möglich gewesen wäre.

Foto SLP11 2023

Unsere Partner

REACT EU LOGO JPG CMYK

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

NRW-Kanu-Testival

Kurse der Kanuschule NRW

Kanusport für Anfänger*innen und geübte Kanut*innen!
Jetzt im Programm 2024 stöbern und ins Kanu steigen 😊

Entdecke die Schönheit des Canadierpaddelns und verfeinere deine Technik. Die Kurse findest du ab sofort in der Rubrik Paddeln im Canadier.

Praxisnah lernst du in unseren Kursen die verschiedenen Techniken und Manöver um dich im Kajak fortzubewegen.

Jetzt SUP-Instruktor*in oder Fahrtenleiter*in werden und zukünftig spezifische Aktivitäten und Fahrten für den Verein anbieten.

In unseren Eskimotierkursen lernst du wie du das gekenterte Boot schnell und sicher wieder aufrichtest ohne auszusteigen. Herbsttermine jetzt online!

Ihr habt noch weitere Fragen? Dann meldet Euch gerne bei info@kanuschule-nrw.de.

Alle Termine unter Vorbehalt

Samstag 25.05.2024
Regatta Hamm inkl. KMK
Bezirk 1
Samstag 25.05.2024 - 17:00
Lippstadt-Cup 2024
Kanu-Slalom
Sonntag 26.05.2024
4. Bezirksfahrt: Niers
Fahrtenprogramm Bezirk 8
Sonntag 26.05.2024
7. Bezirksfahrt Baldeneysee
Fahrtenprogramm Bezirk 7
Sonntag 26.05.2024
Boot und Rad, Bezirksfahrt Rhein
Fahrtenprogramm Bezirk 4
Sonntag 26.05.2024
Regatta Hamm inkl. KMK
Bezirk 1
Sonntag 26.05.2024 - 17:00
Lippstadt-Cup 2024
Kanu-Slalom
Freitag 31.05.2024
SUP-Wochenende Lübeck 2023
Verbandsfahrten
Samstag 01.06.2024
SUP-Wochenende Lübeck 2023
Verbandsfahrten
Sonntag 02.06.2024
SUP-Wochenende Lübeck 2023
Verbandsfahrten

Kontakt

Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V.
Friedrich-Alfred-Allee 25
47055 Duisburg

con tel +49 203 7381-653
 con fax +49 203 7381-650
 con address www.kanu-nrw.de
 emailButton info@kanu-nrw.de

Der KV-NRW e.V. ist Mitglied im

DKV Fahne farbig weisse schrift  lsb

             
 erecht24 siegel impressum blau    erecht24 siegel datenschutzerklaerung blau    erecht24 siegel disclaimer blau    

Impressum

-

Datenschutzerklärung

-

Disclaimer

-

Login Redakteure