Neuste Beiträge & DKV News

Endlich wieder Kanu-Polo in der Halle

Vortex Rhein-Ruhr-Trophy mit Livestream und guter Stimmung

Foto Vortex Cup 2022 2 Florian
Foto: Florian Schwarzbach, Blackburn Photographie

Das Turnier war nach zwei Jahren Abstinenz vom Hallen-Kanu-Polo ein runder Erfolg, die teilnehmenden Teams waren mit Begeisterung dabei und freuten sich über den frühen Saisonauftakt. Als Neuheit startete das NRW-Kanu-Poloteam mit fast 25 Stunden Livestream auf der Plattform Sportdeutschland TV, auf jeden Fall ein neuer Schritt in die richtige Richtung. 

 

Zum sportlichen Teil: Bei den Damen gingen letztlich leider nur 5 Teams an den Start. Coronabedingt war leider ein Team ausgefallen, kein anderes Team konnte so schnell einspringen.

Im Endspiel standen sich dann die KSV Rothe Mühle Essen und die Damen vom KV Keistad gegenüber. Nach der regulären Spielzeit stand es unentschieden. Das bedeutete Golden Goal (Verlängerung), auch die Verlängerung war sehr spannend bis kurz vor Schluss Anabell Wolff mit ein beherzten Wurf das Spiel für die Damen der Rothen Mühle entscheiden konnte. Somit war Rothe Mühle Essen Gewinner der Vortex RRT 2022, der 2. Platz ging an KV Keistad (NL), 3. wurden die Damen des 1. Meidericher KC.

Foto Vortex Cup 2022 3 klein
Links das Damenteam von Rothe Mühle Essen - Herzlichen Glückwunsch

Bei der Herren-Klasse waren es 14 Teams, auch hier musste leider ein Team wegen Corona zurückziehen. Entgegen der Damen-Klasse konnte dann noch kurzfristig eine Herrenmannschaft einspringen. Ins Finale schaffte es bei den Herren leider keine der NRW-Mannschaften, aber die Plätze 3 bis 6 blieben hier. Hier der gesamte Überblick über die Ergebnisse:
Vortex Cup 2022 Tabelle

Foto Vortex Cup 2022 1 Florian

Unsere Partner

dkv fahnefarbig rot Logo KS

Kurse der Kanuschule

Unter den "Sportkursen" und bei den "Qualifizierungen" sind alle Angebote des Jahres 2022 hinterlegt: SBW Kanuschule (sportbildungswerk-nrw.de).

Wir freuen uns auf Dich - Deine Kanuschule NRW

Alle Termine unter Vorbehalt

Freitag 12.08.2022
50. Bezirksfrauenfahrt Bezirk 4
Fahrtenprogramm Bezirk 4
Samstag 13.08.2022
50. Bezirksfrauenfahrt Bezirk 4
Fahrtenprogramm Bezirk 4
Samstag 13.08.2022
69. Schwerter Ruhrslalom
Kanu-Slalom, Bezirk 2
Samstag 13.08.2022
Bezirksfahrt Wuppertalsperre
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Samstag 13.08.2022
Kanu-Triathlon
Fahrtenprogramm Bezirk 10
Samstag 13.08.2022
Regatta Recklinghausen
Rennsport
Samstag 13.08.2022
Öko- und Umweltseminar (Bez. 7 Jugend)
Fahrtenprogramm Bezirk 7
Samstag 13.08.2022
Öko- und Umweltseminar (Bez. 7 Jugend)
Bezirk 7
Sonntag 14.08.2022
50. Bezirksfrauenfahrt Bezirk 4
Fahrtenprogramm Bezirk 4
Sonntag 14.08.2022
Bezirksfahrt Wuppertalsperre
Fahrtenprogramm Bezirk 5

NRW-Kanu-Testival

News "Junge Paddelpiraten - Abenteuer im Kanu"

Infos Corona-Pandemie

Kontakt

Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V.
Friedrich-Alfred-Allee 25
47055 Duisburg

con tel +49 203 7381-653
 con fax +49 203 7381-650
 con address www.kanu-nrw.de
 emailButton info@kanu-nrw.de

Der KV-NRW e.V. ist Mitglied im

DKV Fahne farbig weisse schrift  lsb

             
 erecht24 siegel impressum blau    erecht24 siegel datenschutzerklaerung blau    erecht24 siegel disclaimer blau    

Impressum

-

Datenschutzerklärung

-

Disclaimer

-

Login Redakteure