Neuste Beiträge & DKV News

Weltcup-Bronze im Kanu-Freestyle geht nach NRW

Bronze für Nele Barwich beim Canoe Freestyle World Cup in Plattling

Nele Medaille Weltcup 2024 Hauser5 Kanu-Freestyler aus NRW nahmen an den 2 Läufen zum Canoe Freestyle World Cup in Plattling teil. Zusammen mit mehr als 140 Paddler/innen aus 18 Nationen traten auch Naya Daruwala und Ekatarina Basharina vom Kanu-Club Zugvogel Köln sowie Mads, Nele und Stefan Barwich vom Kanu-Club Wiedenbrück-Rheda auf der bekannten Isar-Welle an. Supported wurden sie von 5 weiteren Vereinskamerad/innen. Trotz des sich über die World Cup Woche immer weiter verschlechternden Wetters mit Regen, Matsch und Hochwasser war die Stimmung im internationalen Starterfeld großartig. Team-Dinner, Eröffnungsfeier, Parade zum Volksfest und das traditionelle Plattlinger Volksfest begeisterten Sportler und Betreuer.

Noch mehr Freude kam durch die guten Leistungen der NRW Paddler auf. Im Kajak der männlichen Junioren konnte sich Mads Barwich beim ersten World Cup u.a. mit einem bärenstarken 583 Punkte Lauf über Vorlauf und Halbfinale auf den 7. Platz vorfahren. Bei den Damen und Herren im Kajak war die Konkurrenz aber so stark, so dass für Ekatarina, Naya, Nele und Stefan im Vorlauf Schluss war, wobei Nele den Einzug in die nächste Runde der letzten 20 nur ganz knapp verpasste. Besser klappte es für Naya im Canadier der Damen, wo sie ins Halbfinale einziehen und schließlich Platz 9 belegen konnte. Spannend wurde es bei den Squirtern. Wie bei der WM in Columbus traten Nele und Naya an. Mit ihrem gerade noch passend zum Lauf angelieferten neuen Squirtboot landete Naya auf Platz 7, während Nele ins Finale der besten 5 Damen einzog. Hier konnte sie ihre Punktzahl trotz eines sehenswerten Mystery Move-Ansatzes leider nicht verbessern, so dass sie den ersten World Cup mit Platz 5 beendete.





 

 

 

Nele Squirtboot Weltcup 2024 Hauser

Aufgrund der angekündigten Hochwasser-Welle wurde der 2. World Cup aus Sicherheitsgründen auf einen Tag, d.h. auf den Vorlauf komprimiert. Im Canadier der Damen fuhr Naya mit Platz 9 erneut unter die Top 10 der Weltspitze, während Mads im Kajak der Junioren auf Platz 13 und in der Gesamtwertung auf Platz 10 landete. Mit einem Mystery Move tauchte Squirterin Nele im ersten Durchgang komplett ab und erzielte persönliche Bestleistung mit 305 Punkten. Im zweiten Durchgang konnte sie sich mit einem eleganten 243 Punkte den 3. Platz vor der Norwegerin Valerie Bertrand sichern. So ging die Bronze-Medaille hinter der mehrfachen Weltmeisterin Ottilie Robinson-Shaw (GB) und Tamsyn McConchie (GB) an Nele Barwich vom Kanu-Club Wiedenbrück-Rheda.

Team NRW beim World Cup 2024 Hauser

Fotos: Rüdiger Hauser

Unsere Partner

REACT EU LOGO JPG CMYK

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Kurse der Kanuschule NRW

Kanusport für Anfänger*innen und geübte Kanut*innen!
Jetzt im Programm 2024 stöbern und ins Kanu steigen 😊

Entdecke die Schönheit des Canadierpaddelns und verfeinere deine Technik. Die Kurse findest du ab sofort in der Rubrik Paddeln im Canadier.

Praxisnah lernst du in unseren Kursen die verschiedenen Techniken und Manöver, um dich im Kajak fortzubewegen.

Außergewöhnlich: der SUP EPP-D 3 Touring Lehrgang ist ideal für ambitionierte Stand-Up-Paddler, die ihre Touring-Fähigkeiten verbessern möchten.

Jetzt Fahrtenleiter*in werden und zukünftig spezifische Fahrten für den Verein anbieten.

In unseren Eskimotierkursen lernst du wie du das gekenterte Boot schnell und sicher wieder aufrichtest ohne auszusteigen. Herbsttermine jetzt online!

Ihr habt noch weitere Fragen? Dann meldet Euch gerne bei info@kanuschule-nrw.de.

Alle Termine unter Vorbehalt

Freitag 21.06.2024
52. Frauenfahrt Bezirk 4 Ruhr
Fahrtenprogramm Bezirk 4
Samstag 22.06.2024
52. Frauenfahrt Bezirk 4 Ruhr
Fahrtenprogramm Bezirk 4
Samstag 22.06.2024
8. Bezirksfahrt Sommersonnenwende/SUP
Fahrtenprogramm Bezirk 7
Samstag 22.06.2024
Bezirksfahrt Jugendbreitensportspiele
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Samstag 22.06.2024
Bezirksfahrt Jugendbreitensportspiele
Kanu-Jugend Bezirk 5
Samstag 22.06.2024
Regatta Lünen
Rennsport Bezirk 3
Sonntag 23.06.2024
52. Frauenfahrt Bezirk 4 Ruhr
Fahrtenprogramm Bezirk 4
Sonntag 23.06.2024
8. Bezirksfahrt Sommersonnenwende/SUP
Fahrtenprogramm Bezirk 7
Sonntag 23.06.2024
Bezirksfahrt Jugendbreitensportspiele
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Sonntag 23.06.2024
Regatta Lünen
Rennsport Bezirk 3

NRW-Kanu-Testival

Kontakt

Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V.
Friedrich-Alfred-Allee 25
47055 Duisburg

con tel +49 203 7381-653
 con fax +49 203 7381-650
 con address www.kanu-nrw.de
 emailButton info@kanu-nrw.de

Der KV-NRW e.V. ist Mitglied im

DKV Fahne farbig weisse schrift  lsb

             
 erecht24 siegel impressum blau    erecht24 siegel datenschutzerklaerung blau    erecht24 siegel disclaimer blau    

Impressum

-

Datenschutzerklärung

-

Disclaimer

-

Login Redakteure