Logo Bezirk3Liebe Kanutinnen und Kanuten, Kanusportinteressierte und Kanusportbe­geisterte, 

mit diesem Internetauftritt stellt sich der Bezirk 3 Westfalen-West des Landesverbandes NRW vor.

Unsere Beiträge sind von Kanuten für Kanuten, daher werden unsere Besucher "respektvoll" gedutzt.

Falls du uns Anregungen, Wünsche oder Erwartungen mitteilen möchtest, schicke uns eine Mail. Die jeweiligen Ansprechpartner findest du hier. Wir werden uns kurzfristig bei dir melden.

Anpaddeln im Bezirk 3

Ahoi Sportkameradinnen, ahoi Sportkameraden,

Am 21.03.2021 sollte unser Anpaddeln des Bezirk 3 mit einer Tour „ Rund um den Baldeneysee „ stattfinden. Leider macht uns Corona wieder einen Strich durch die Rechnung, da wir zur Zeit nicht mit einer größeren Gruppe „Corona konform“ paddeln können.

Nach Rücksprache mit dem NRW Wanderwart haben wir uns entschieden, ein Bezirksanpaddeln im Zeichen von Corona durchzuführen.

Da ja mit einigen Lockerungen in der nächsten Zeit zu rechnen ist, haben wir uns überlegt, dass Anpaddeln im Zeitraum vom 20.03.2021 bis zum 21.03.2021 anzubieten. Die Vereine sind gefordert, in Eigenverantwortung und den Möglichkeiten entsprechend, an einem dieser beiden Tage, eine Kanutour von mindestens 10 Km zu organisieren. Es besteht auch die Möglichkeit, allein oder in Kleingruppen eine, wie oben beschriebene Strecke zu paddeln. Als Gewässer würden wir die Ruhr, die Lippe oder eine der Hausstrecken der Vereine, die an den Kanälen liegen, favorisieren. Die Wahl des Gewässers bleibt aber den Vereinen überlassen.

Es wäre toll, wenn Ihr uns von Eurem „ persönlichen Bezirksanpaddeln“ ein paar Bilder zukommen lassen könntet, aus denen wir einen kleinen Film erstellen würden und den auf unserer Bezirkshomepage sowie auf unserer Bezirksseite bei Facebook veröffentlichen würden.  

Mit der Einsendung der Fotos erklärt Ihr Euch mit der Veröffentlichung einverstanden.

Wir hoffen, damit dem Geist der Gemeinschaftsveranstaltung ein wenig gerecht zu werden.

Bei der Eintragung der Fahrt ins Fahrtenbuch (eFB oder Papier), bitte unter Bemerkung „Bezirksanpaddeln Corona“ eintragen.

Nachfolgend der Link zur entsprechenden Ausschreibung an die Vereine:

Bitte gebt diese Info auch an Eure Mitglieder weiter, so dass jeder die Möglichkeit hat, diese „Bezirksfahrt“ für sein Wanderfahrerabzeichen durchzuführen.

Euer Wandersportteam

Bezirk 3 Termine

Sonntag 30.01.2022
Bezirkstag beim FS 1898 Dortmund e.V. - abgesagt
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Samstag 12.02.2022
7. Aquarius Indoor Cup 2022
Fahrtenprogramm Bezirk 3

Kurse der Kanuschule

Aufgrund der neuen CoronaSchVO gilt bei unseren Outdoorsportkursen und Sportreisen aktuell die 2G-Regel.
Für Indoorsportkurse (bspw. Eskimotierkurse) und Qualifizierungen greift die 2G-Plus-Regel.

Unter den "Sportkursen" und bei den "Qualifizierungen" sind bereits jetzt viele Angebote des Jahres 2022 hinterlegt: SBW Kanuschule (sportbildungswerk-nrw.de).

Wir freuen uns auf Dich - Deine Kanuschule NRW

News "Junge Paddelpiraten - Abenteuer im Kanu"

NRW-Kanu-Testival

Kontakt

Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V.
Friedrich-Alfred-Allee 25
47055 Duisburg

con tel +49 203 7381-653
 con fax +49 203 7381-650
 con address www.kanu-nrw.de
 emailButton info@kanu-nrw.de

Der KV-NRW e.V. ist Mitglied im

DKV Fahne farbig weisse schrift  lsb

             
 erecht24 siegel impressum blau    erecht24 siegel datenschutzerklaerung blau    erecht24 siegel disclaimer blau    

Impressum

-

Datenschutzerklärung

-

Disclaimer

-

Login