Bezirkstag 2021 vom Bezirk 3
Am 22. August 2021 konnte vom Bezirk 3 unter Einhaltung der Masken-, AHA- und 3G-Regeln der Bezirkstag 2021 durchgeführt werden. Dieser Bezirkstag fand spät im Sportjahr und daher zu einem ungewöhnlichen Zeitpunkt statt, so dass zeitgleich diverse sportliche Wettkämpfe und Veranstaltungen stattfanden. Umso erfreulicher war es, dass 28 Kanuten aus 13 Vereinen an dem Termin teilnahmen.
Austragungsort war der KEL Datteln. Die Anwesenden wurden vom Bezirksvorsitzenden Erhard Krumnack und dem Vorsitzenden des KEL, Detlev Kuhnert herzlich willkommen geheißen.
Ungewöhnliche Zeiten liegen hinter uns und voraussichtlich auch vor uns. Die Berichte der Sportwarte machten deutlich, wie sehr die Pandemie Einfluss auf die Kanuten genommen hatte. Viele Veranstaltungen mussten entfallen. Es hatte sich aber auch gezeigt, dass gerade der Kanusport unter Einhaltung aller Regeln durchgeführt werden kann.
Auch auf die Kasse hatte die Pandemie Einfluss gehabt, aber zum Glück blieben unangenehme Überraschungen aus.
Rückfragen und Ergänzungen zu den Berichten gab es kaum. Die Versammlung war daher geprägt von (Wieder-)Wahlen. Der 1. Vorsitzende, der 1. Wanderwart sowie der Slalom- und der SUP-Wart wurden in ihren Ämtern bestätigt und wieder gewählt. Für die Position Polowart/in gibt es zwei potentielle Nachfolgerinnen, die die Funktion in Personalunion durchführen wollen. Deren Wahl wird auf den nächsten Bezirkstag vertagt, so dass eine persönliche Vorstellung möglich ist. Leider bleiben die Positionen Drachen- und Rennbootwart/in weiter unbesetzt. Weitere Anträge durch die Vereine gibt es keine.
Der kommende Bezirkstag findet nach derzeitiger Planung am 23.01.2022 beim FS 98 statt.
Der Bezirksvorstand dankt dem KEL für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und die vorzügliche Bewirtung.