Neuste Beiträge & DKV News

Logo Bezirk3Liebe Kanutinnen und Kanuten, Kanusportinteressierte und Kanusportbe­geisterte, 

mit diesem Internetauftritt stellt sich der Bezirk 3 Westfalen-West des Landesverbandes NRW vor.

Unsere Beiträge sind von Kanuten für Kanuten, daher werden unsere Besucher "respektvoll" gedutzt.

Falls du uns Anregungen, Wünsche oder Erwartungen mitteilen möchtest, schicke uns eine Mail. Die jeweiligen Ansprechpartner findest du hier. Wir werden uns kurzfristig bei dir melden.

Bezirk 3: Ökologieschulung

An der am 17.09.2022 am Bootshaus des VfL Hüls in Marl-Sickingmühle stattgefundenen Ökologieschulung nahmen 19 Kanuten, SUP-Fahrer und unabhängige Paddler teil.

oeko1 3

Unterteilt war die Schulung in einen theoretischen Teil, der das naturverträgliche Kanufahren beinhaltete und einen praktischen Teil. Der theoretische Part wurde von der Umweltbeauftragten Delia Pospiech durchgeführt, der praktische vom Team des Lumbricus-Busses der Natur-und Umweltschutz-Akademie (NUA) NRW.

Regina von Oldenburg und Ottmar Hartwig ließen die Teilnehmer Gewässerproben der Lippe nehmen und sie anschließend im Lumbricus-Bus analysieren, um so zur Bestimmung der Gewässergüte zu gelangen.

oeko2
Ferner erhielt die Gruppe Informationen zu Gewässerstrukturen und Hochwasserschutz.

oeko1 4

Unsere Partner

Bezirk 3 Termine

Sonntag 17.03.2024
Bezirksanpaddeln
Fahrtenprogramm Bezirk 3

Kurse der Kanuschule NRW

Kanusport für Anfänger*innen und geübte Kanut*innen!

Alle Kurse und Lehrgänge der Kanuschule NRW für 2024 werden Anfang des Jahres für Euch auf der Homepage zur Verfügung stehen. 

Wenn Ihr im gesamten Programm blättern möchtet, schaut Euch den gesamten Flyer hier an. Anmeldungen sind über die Homepage möglich.

Ihr habt noch weitere Fragen? Dann meldet Euch gerne bei info@kanuschule-nrw.de.

NRW-Kanu-Testival

Kontakt

Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V.
Friedrich-Alfred-Allee 25
47055 Duisburg

con tel +49 203 7381-653
 con fax +49 203 7381-650
 con address www.kanu-nrw.de
 emailButton info@kanu-nrw.de

Der KV-NRW e.V. ist Mitglied im

DKV Fahne farbig weisse schrift  lsb

             
 erecht24 siegel impressum blau    erecht24 siegel datenschutzerklaerung blau    erecht24 siegel disclaimer blau    

Impressum

-

Datenschutzerklärung

-

Disclaimer

-

Login Redakteure