Neuste Beiträge & DKV News

Logo Bezirk3Liebe Kanutinnen und Kanuten, Kanusportinteressierte und Kanusportbe­geisterte, 

mit diesem Internetauftritt stellt sich der Bezirk 3 Westfalen-West des Landesverbandes NRW vor.

Unsere Beiträge sind von Kanuten für Kanuten, daher werden unsere Besucher "respektvoll" gedutzt.

Falls du uns Anregungen, Wünsche oder Erwartungen mitteilen möchtest, schicke uns eine Mail. Die jeweiligen Ansprechpartner findest du hier. Wir werden uns kurzfristig bei dir melden.

Bericht zum Bezirkstag 2024 Bezirk3

In diesem Jahr feiert der 1. Dortmunder Kanuverein sein 100. Vereinsjubiläum. Der Vorsitzende Uwe Rusert nutzte die Gelegenheit und richtete den diesjährigen Bezirkstag aus. Für das leibliche Wohl war gesorgt und das Catering-Team freute sich über viele Abnehmer. Für alle Anwesenden waren Speisen und Getränke kostenlos bereitgestellt worden.

Der Bezirksvorsitzende Erhard Krumnack eröffnet um kurz nach 10 Uhr die Versammlung mit 39 PaddlerInnen aus 18 Vereinen. Erhard bedankt sich beim 1. Dortmunder KV für die großzügige Gastfreundschaft und begrüßt den Ehrenvorsitzenden des Bezirks, Willi Groppe und Elke Heuver als Vertreterin des Landesverbandes NRW.

c1

Nachdem sich die Teilnehmer zur Ehren der Verstorbenen zur Schweigeminute erhoben haben folgt der Bericht des Vorstandes. Erhard Krumnack lässt das vergangene Jahr mit allen Höhen und Tiefen Revue passieren. Anschließend folgt der Bericht der Vizepräsidentin Finanzen des KV NRW, Elke Heuver. Diese stellt unter anderem auch die geplanten Beitragserhöhungen durch den Landesverband und den Bundesverband vor.

c4

Im Anschluss wird eine Abfrage zum Meinungsbild der Versammlung zu diesen Themen durchgeführt. Dieses soll den Delegierten beim Verbandstag für ihre Abstimmung zu diesen Fragen helfen, die Interessen des Bezirks zu vertreten.

Es folgen die Berichte der Fachwarte und der Jugend, sowie der Kassenwartin und der Kassenprüfer. Die Jugendwartin berichtet, dass es im Jugendausschuss zwei neue Jugenddeligierte gibt, Nils Hein und Fritz Rademacher.

c2

Unter Tagesordnungspunkt 7 stehen Wahlen beim Bezirksvorstand an. Der 1. Vorsitzende (Erhard Krumnack), der 1. Wanderwart (Frank Schniedenharn in Abwesenheit) die Polowartinnen (Pia Isabel Kurz und Monja Simon, beide in Abwesenheit) und der Slalomwart (Oliver Schade) werden wiedergewählt.

c3

Der SUP-Wart (Oliver Lynen) tritt nicht mehr zur Wahl an, so dass dieses Ressort unbesetzt bleibt. Die Position des Schriftwartes/der Schriftwartin bleibt leider weiterhin unbesetzt. Allerdings wurde für das Ressort Drachenboot eine Fachwartin gefunden. Nadine Tarrach vom CCF Witten wird zur neuen Drachenbootwartin gewählt.

Auch die Wahl eines neuen Kassenprüfers sowie die Wahl der Delegierten für den Verbandstag standen noch auf dem Programm.

c5

Das Sommerfest und die Ehrungsveranstaltung finden dieses Jahr beim 1. Dortmunder KV zusammen mit ihrem 100 jährigen Jubiläum statt. Genauere Infos kommen noch. Das Datum ist der 22.06.2024.

Der Bezirkstag 2025 findet am 26.01.2025 beim FS 1898 Dortmund statt.

Unsere Partner

Kurse der Kanuschule NRW

Kanusport für Anfänger*innen und geübte Kanut*innen!
Jetzt im Programm 2024 stöbern und ins Kanu steigen 😊

Entdecke die Schönheit des Canadierpaddelns und verfeinere deine Technik. Die Kurse findest du ab sofort in der Rubrik Paddeln im Canadier.

Praxisnah lernst du in unseren Kursen die verschiedenen Techniken und Manöver, um dich im Kajak fortzubewegen.

Außergewöhnlich: der SUP EPP-D 3 Touring Lehrgang ist ideal für ambitionierte Stand-Up-Paddler, die ihre Touring-Fähigkeiten verbessern möchten.

Jetzt Fahrtenleiter*in werden und zukünftig spezifische Fahrten für den Verein anbieten.

In unseren Eskimotierkursen lernst du wie du das gekenterte Boot schnell und sicher wieder aufrichtest ohne auszusteigen. Herbsttermine jetzt online!

Ihr habt noch weitere Fragen? Dann meldet Euch gerne bei info@kanuschule-nrw.de.

NRW-Kanu-Testival

Bezirk 3 Termine

Freitag 12.07.2024
51. Kanu Camp JEM 2024
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Samstag 13.07.2024
51. Kanu Camp JEM 2024
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Sonntag 14.07.2024
51. Kanu Camp JEM 2024
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Montag 15.07.2024
51. Kanu Camp JEM 2024
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Dienstag 16.07.2024
51. Kanu Camp JEM 2024
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Mittwoch 17.07.2024
51. Kanu Camp JEM 2024
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Donnerstag 18.07.2024
51. Kanu Camp JEM 2024
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Freitag 19.07.2024
51. Kanu Camp JEM 2024
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Samstag 20.07.2024
51. Kanu Camp JEM 2024
Fahrtenprogramm Bezirk 3
Sonntag 21.07.2024
51. Kanu Camp JEM 2024
Fahrtenprogramm Bezirk 3

Kontakt

Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V.
Friedrich-Alfred-Allee 25
47055 Duisburg

con tel +49 203 7381-653
 con fax +49 203 7381-650
 con address www.kanu-nrw.de
 emailButton info@kanu-nrw.de

Der KV-NRW e.V. ist Mitglied im

DKV Fahne farbig weisse schrift  lsb

             
 erecht24 siegel impressum blau    erecht24 siegel datenschutzerklaerung blau    erecht24 siegel disclaimer blau    

Impressum

-

Datenschutzerklärung

-

Disclaimer

-

Login Redakteure