Neuste Beiträge & DKV News

"Paddelpiraten - Abenteuer im Boot" - endlich geht es wieder los

Juni 2021 – Paddelpiraten vom EKC auf der Lahn

2021 06 Paddelpiraten 015

Über Fronleichnam war auf der Lahn was los. Jede Menge kleine und etwas größere Paddelpiraten vom Eschweiler Kanu Club (EKC), allen voran unser Jugendwart der KanuJugend NRW, machten die Lahn unsicher.

2021 06 Paddelpiraten 004

Normalerweise im Kajak, aber auch sehr erfolgreich im Canadier. Fremde Schiffe wurden teilweise schwimmend geentert. Zum Glück war die Lahn schon recht warm und die Sonne hat unbarmherzig auf die kleinen Kaperpiraten gebrannt. Am Schluss gab es für jeden noch eine Überraschung in einer Schatztruhe. Wie auf den Fotos ersichtlich waren auch ein paar Nachwuchspiraten an Bord.
Das Ergebnis von diesem tollen Wochenende? Eine neue Piratenfamilie mit vier kleinen Piraten im besten Paddelalter wurden gekidnappt und fahren ab sofort immer mit auf Beutefahrt.

Sucht Ihr auch Nachwuchs für Eure KanuJugend im Verein? Dann macht doch einmal ein Paddelpiraten-Event bei Euch. Infos und Unterstützung gibt es wie immer bei Jessica Matej (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).


2021 06 Paddelpiraten 007

2021 06 Paddelpiraten 014

2021 06 Paddelpiraten 005

Unsere Partner

dkv fahnefarbig rot Logo KS

Alle Termine unter Vorbehalt

Donnerstag 23.09.2021
Wanderwarte Treffen
Fahrtenprogramm Bezirk 2
Freitag 24.09.2021
Bezirksabpaddeln
Fahrtenprogramm Bezirk 10
Samstag 25.09.2021
9. Bezirksfahrt Bez 5 Abpaddeln (Rund um Monheim)
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Samstag 25.09.2021
Bezirksabpaddeln
Fahrtenprogramm Bezirk 10
Samstag 25.09.2021
Rurreinigung
Fahrtenprogramm Bezirk 4
Sonntag 26.09.2021
10. Bezirksfahrt - Bez. 7
Fahrtenprogramm Bezirk 7
Sonntag 26.09.2021
9. Bezirksfahrt Bez 5 Abpaddeln (Rund um Monheim)
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Sonntag 26.09.2021
Abpaddeln Lippe (Bez.1)
Fahrtenprogramm Bezirk 1
Sonntag 26.09.2021
Bezirksabpaddeln
Fahrtenprogramm Bezirk 10
Sonntag 26.09.2021
Bezirksabpaddeln bei der WGW
Fahrtenprogramm Bezirk 3

Kurse der Kanuschule

Alle Präsenzveranstaltungen der Kanuschule NRW finden unter Berücksichtigung der 3-G-Regel (geimpft, genesen, getestet) statt, sofern eine Sieben-Tage-Inzidenz von 35 erreicht ist.

Jetzt noch schnell anmelden und Kanu lernen oder vertiefen:
- Kanusport im schulischen Kontext (Aufbaumodul für Lehrer und Trainer) am 21./22. September
- Canadier-Tageskurs auf der Lippe (für Anfänger geeignet) am 26. September

Alle Kurs- und Qualifizierungsangebote findest Du auf unserer Homepage unter SBW Kanuschule (sportbildungswerk-nrw.de).

News "Junge Paddelpiraten - Abenteuer im Kanu"

NRW-Kanu-Testival

Kontakt

Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V.
Friedrich-Alfred-Allee 25
47055 Duisburg

con tel +49 203 7381-653
 con fax +49 203 7381-650
 con address www.kanu-nrw.de
 emailButton info@kanu-nrw.de

Der KV-NRW e.V. ist Mitglied im

DKV Fahne farbig weisse schrift  lsb

             
 erecht24 siegel impressum blau    erecht24 siegel datenschutzerklaerung blau    erecht24 siegel disclaimer blau    

Impressum

-

Datenschutzerklärung

-

Disclaimer

-

Login