Neuste Beiträge & DKV News

NRW-Kanu-Testival

Anfahrt NRW Kanu-Testival beachten

Besucher unseres diesjährigen NRW Kanu-Testivals können aufgrund einer Parallelveranstaltung im Sportpark Duisburg an der Masurenallee oder auf dem großen MSV-Parkplatz parken. Den Rest des Weges kann man zu Fuß erlaufen. 

Wir freuen uns auf Euch!
📅 Datum: 08. und 09. Juni 2024, 10.00-18.00 Uhr am Samstag, 10.00-16.00 Uhr am Sonntag
📍 Ort: Duisburg, direkt an der Regattabahn, BLZ
🌊 Teste Canadier, Kajak und SUP!

Plakat NRW Kanu Testival 2024 kl Plakat Wasser Kibaz Testival 2024 kl

NRW Kanu-Testival 2024 - unsere Aussteller und Workshops

Kanu Testival Logo 2024 kl🚣‍♀️ NRW-Kanu-Testival 2024: Die ultimative Wassersport-Erfahrung!

📅 Datum: 08. und 09. Juni 2024, 10.00-18.00 Uhr am Samstag, 10.00-16.00 Uhr am Sonntag
📍 Ort: Duisburg, direkt an der Regattabahn, BLZ 
🌊 Teste Canadier, Kajak und SUP!

Lest mehr über die Workshops für Paddel-Neulinge und unsere Aussteller beim NRW Kanu-Testival 2024

Erfahrt mehr über die Kunst des Canadierfahrens oder den Einstieg ins Kajakfahren, zu unterschiedlichen Zeiten stehen unsere erfahrenen Trainer*innen am Samstag und Sonntag bereit. Außerdem: tolle Workshops über den Trendsport SUP Yoga oder SUP Frisbee und Stand up Paddling im allgemeinen.

Canadier-Einsteigerkurse mit Marius Andre - canadier-paddeln am Samstag, 08.06.2024:
Zum Schnuppern bieten wir zwei kleine Kurse an, jeweils von ca. 45 bis 60 Minuten Dauer. Die Kurszeiten sind um 13:30 Uhr und um 15:00 Uhr (Vier Boote mit 1-2 Personen stehen zur Verfügung). Auch für Kinder geeignet: Kinder sind herzlich willkommen! Wir freuen uns darauf, ihnen die Freude am Paddeln zu vermitteln.

Kajak-Einsteigerkurse mit Tobias Breuer aus der KanuJugend NRW, 08. und 09.06.2024
Je 12.00 Uhr, 13.30 Uhr und 15.00 Uhr, Dauer ca. 30 min

Die Vielfalt beim Stand up Paddling mit Marc Huse

Weiterlesen: NRW Kanu-Testival 2024 - unsere Aussteller und Workshops

NRW-Kanu-Testival diesmal Anfang Juni

Am 08. und 09. Juni laden Euch der Kanu-Verband NRW, seine KanuJugend und der BV Kanu wieder zum beliebten NRW-Kanu-Testival ein. 
Ein kleines Stück rücken wir auf die andere Seite der Regattabahn, aber sonst ändert sich nichts. 

Kommt vorbei - testet die neuesten Modelle, schnuppert mal ins SUP´en hinein oder holt Euch wichtige Infos für Eure Vereinsarbeit direkt bei uns. 
Wir freuen uns auf Euch!

Foto NRW Kanu Testival 2024 kl

NRW KANU-TESTIVAL 2024: Die ultimative Wassersport-Erfahrung

Das NRW KANU-TESTIVAL 2024 steht vor der Tür und verspricht ein unvergessliches Wochenende für Wassersport-Enthusiast*innen. Ob erfahrene Kanut*innen oder Neulinge – hier gibt es für jeden etwas zu entdecken!

Kanu Testival Logo 2024 png kl

Am 08. und 09. Juni 2024 bieten wir Dir am Bundesleistungszentrum Kanu-Rennsport die Möglichkeit eine Vielzahl von Kanu- und SUP-Modellen zu testen. Unsere ausgebildeten Kanut*innen stehen dir dabei gerne zur Seite. Wenn du noch nie gepaddelt hast, keine Sorge! Wir führen dich behutsam in die Welt des Kanufahrens ein. Und wann darf man schon einmal auf der weltberühmten Regattastrecke in Duisburg paddeln?

Von schnellen Kajaks über familientaugliche Canadier bis hin zu entspannten Stand-Up-Paddle-Boards – Du findest bei uns das perfekte Sportgerät für deine Bedürfnisse. Egal, ob Du bereits ein/e erfahrene/r Kanut*in bist oder gerade erst anfängst – hier findest Du Gleichgesinnte und kannst Deine Leidenschaft für den Wassersport teilen. Nutze also diese Gelegenheit, um Dich mit anderen Wassersportbegeisterten auszutauschen, neue Boote zu testen und Dein Können zu verbessern.

Erfahre mehr über die Kunst des Canadierfahrens oder den Einstieg ins Kajakfahren zu unterschiedlichen Zeiten am Samstag und Sonntag. Außerdem erfahrt Ihr in verschiedenen Workshops alles über den Trendsport SUP Yoga oder SUP Frisbee und könnt es auch selbst ausprobieren.

Unsere lokalen Kanuvereine sind auch am Start und informieren über aktuelle Kanusportangebote rund um Duisburg. Ob Wettkampf oder Freizeitsport – unsere Kanu-Vereine haben viel zu bieten.
Solltet Ihr als Verein noch dabei sein wollen oder habt als Helfer*in Spaß, unsere Gäste zu betreuen, dann meldet Euch gerne bei uns (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Datum: 8. und 9. Juni 2024
Ort: Bundesleistungszentrum Kanu-Rennsport, Kruppstr. 30A, 47055 Duisburg
Öffnungszeiten:
Samstag: 10:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag: 10:00 bis 16:00 Uhr

Der Eintritt zum NRW KANU-TESTIVAL ist frei.

Verpasse nicht das NRW KANU-TESTIVAL 2024 – ein Wochenende voller Action, Spaß und Wassersport! 🛶🌊. Der Kanu-Verband NRW, die KanuJugend und der BV Kanu freuen sich auf dein Kommen!

Zum vierten Mal lockte das NRW-Kanu-Testival nach Duisburg

NRW-Kanu-Testvial 2023 mit neuen Mitmach-Aktionen

Foto Testival 2023 1 Jan Wolf klein

Am letzten Wochenende hieß es wieder "Testen im Westen", denn das NRW-Kanu-Testival präsentierte den Kanusport hautnah an der Regattabahn in Duisburg. Wie immer kamen neben unseren Vereinskanuten, die auf der Suche nach dem passenden neuen Boot waren auch wieder zahlreiche Familien, Paare oder Alleinstehende, die sich erstmals auf den Kanusport einließen. Da genügend ausgebildete Helfer*innen vor Ort waren, konnten SUP-Schnupperworkshops ebenso angeboten werden wie spontane Kajakeinführungen als Einzelunterricht. Und die Besucher waren begeistert, diesmal trafen wir sonntags nicht wenige, die schon am Samstag zu Besuch waren, wieder. Eine Teilnehmerin erzählte: "Ich musste heute einfach wiederkommen, eigentlich wollte ich ja nach Essen zum Baldeneysee, aber die coole Stimmung gestern und die netten Leute, die mir immer wieder Tipps für´s SUP gaben, haben mich auch für heute überzeugt". Schön, dass wir von ihr sogar hörten, dass sie in dieser Woche gleich beim Schnupper-SUPen in einem Verein war.

Weiterlesen: Zum vierten Mal lockte das NRW-Kanu-Testival nach Duisburg

Unsere Partner

REACT EU LOGO JPG CMYK

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

Kurse der Kanuschule NRW

Kanusport für Anfänger*innen und geübte Kanut*innen!
Jetzt im Programm 2024 stöbern und ins Kanu steigen 😊

Entdecke die Schönheit des Canadierpaddelns und verfeinere deine Technik. Die Kurse findest du ab sofort in der Rubrik Paddeln im Canadier.

Praxisnah lernst du in unseren Kursen die verschiedenen Techniken und Manöver, um dich im Kajak fortzubewegen.

Außergewöhnlich: der SUP EPP-D 3 Touring Lehrgang ist ideal für ambitionierte Stand-Up-Paddler, die ihre Touring-Fähigkeiten verbessern möchten.

Jetzt Fahrtenleiter*in werden und zukünftig spezifische Fahrten für den Verein anbieten.

In unseren Eskimotierkursen lernst du wie du das gekenterte Boot schnell und sicher wieder aufrichtest ohne auszusteigen. Herbsttermine jetzt online!

Ihr habt noch weitere Fragen? Dann meldet Euch gerne bei info@kanuschule-nrw.de.

Alle Termine unter Vorbehalt

Freitag 28.06.2024 - 17:00
71. Schwerter Ruhrslalom
Kanu-Slalom
Samstag 29.06.2024
20. Herforder Drachenboot-Cup Flat Water Race
Bezirk 10
Samstag 29.06.2024
Bezirksehrung
Fahrtenprogramm Bezirk 2
Samstag 29.06.2024
Öko-Lehrgang für Kinder/Jugendl. und Erw.
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Samstag 29.06.2024 - 17:00
71. Schwerter Ruhrslalom
Kanu-Slalom
Samstag 29.06.2024 -
Öko-Lehrgang für Kinder/Jugendl. und Erw.
Kanu-Jugend Bezirk 5
Sonntag 30.06.2024
20. Herforder Drachenboot-Cup Flat Water Race
Bezirk 10
Sonntag 30.06.2024
4. Bezirksfahrt Ruhr
Fahrtenprogramm Bezirk 2
Sonntag 30.06.2024
Wildwasser-Sicherheitskurs
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Sonntag 30.06.2024 - 17:00
71. Schwerter Ruhrslalom
Kanu-Slalom

NRW-Kanu-Testival

Kontakt

Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V.
Friedrich-Alfred-Allee 25
47055 Duisburg

con tel +49 203 7381-653
 con fax +49 203 7381-650
 con address www.kanu-nrw.de
 emailButton info@kanu-nrw.de

Der KV-NRW e.V. ist Mitglied im

DKV Fahne farbig weisse schrift  lsb

             
 erecht24 siegel impressum blau    erecht24 siegel datenschutzerklaerung blau    erecht24 siegel disclaimer blau    

Impressum

-

Datenschutzerklärung

-

Disclaimer

-

Login Redakteure