Theaterstück zum Thema "Kanukids stark machen"

Kinderschutz fängt bei den Kleinsten an - KanuJugend NRW bringt Präventionstheater diesmal nach Köln

Plakat Anne Tore KC Zugvogel klDie KanuJugend NRW freut sich, dass in diesem Herbst noch einmal das Theaterstück "Anne Tore sind wir stark" aufgeführt werden kann. Dankenswerterweise hat sich der KC Zugvogel Köln bereit erklärt, seine Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen.
Am Sonntag, 26.11.2023 um 11.00 Uhr beginnt das Theaterstück, das von ausgebildeten Schauspielern aufgeführt wird und für die Zielgruppe der 8–12-Jährigen geschrieben wurde.

Es kommt mit mutmachenden Texten, lustigen Szenen und ganz vielen Aspekten rund um die Themen Freundschaft, Hilfe finden und "auf sein eigenes Bauchgefühl vertrauen", daher. Hier sind auch die Themenaspekte rund um die Prävention sexualisierter und interpersoneller Gewalt inbegriffen.

Anne und Tore, die zwei Hauptpersonen, springen im Stück in zahlreiche Situationen, die die Kinder aus ihrem eigenen Sport- und Schulalltag kennen, z.B. bei Siegerehrungen oder in der Umkleide. Alle zuschauenden Kinder können gemeinsam auch interagieren, indem sie mit bunten Karten ihre Zustimmung oder Ablehnung zeigen.

Im Anschluss an das Stück gibt es getrennte Workshops für die Kinder und die mitgereisten Eltern oder Trainer*innen. Hier reflektierten alle das zuvor Gesehene und auch die Eltern ertappen sich dabei, dass es gut ist, die Welt auch öfter einmal aus Kindersicht zu sehen. Für die Trainer*innen und Übungsleiter*innen ergibt sich ebenso ein anderer Blickwinkel auf ihre eigene ehrenamtliche Arbeit.

Die KanuJugend NRW und der KC Zugvogel Köln freuen sich auf zahlreiche Vereine mit ihren Kindern und Jugendlichen:

Anmeldungen pro Verein an Sandra Scholzen, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Bitte mit Angabe der Anzahl der Kinder nach Geschlecht und Alter.

Treffpunkt 10.45 Uhr:

Kanu-Club Zugvogel
Blau-Gold Köln e.V.
Hauptstr. 233
51143 Köln-Porz-Zündorf

Sonntag, 26.11.2023, 11.00 Uhr bis ca. 13.30 Uhr

Unsere Partner

REACT EU LOGO JPG CMYK

Logo Qualitaetsbuendis Wir sind auf dem Weg

NRW-Kanu-Testival

KIK

2014 09 26 KIK Logo eckig  

Kurse der Kanuschule NRW

Kanusport für Anfänger*innen und geübte Kanut*innen!
Jetzt im Programm 2024 stöbern und ins Kanu steigen 😊

Entdecke die Schönheit des Canadierpaddelns und verfeinere deine Technik. Die Kurse findest du ab sofort in der Rubrik Paddeln im Canadier.

Praxisnah lernst du in unseren Kursen die verschiedenen Techniken und Manöver, um dich im Kajak fortzubewegen.

Außergewöhnlich: der SUP EPP-D 3 Touring Lehrgang ist ideal für ambitionierte Stand-Up-Paddler, die ihre Touring-Fähigkeiten verbessern möchten.

Jetzt Fahrtenleiter*in werden und zukünftig spezifische Fahrten für den Verein anbieten.

In unseren Eskimotierkursen lernst du wie du das gekenterte Boot schnell und sicher wieder aufrichtest ohne auszusteigen. Herbsttermine jetzt online!

Ihr habt noch weitere Fragen? Dann meldet Euch gerne bei info@kanuschule-nrw.de.

Alle Termine unter Vorbehalt

Sonntag 16.06.2024
KanuPride | Erstes queeres Paddelfestival
Verbandsfahrten
Sonntag 16.06.2024
Paddelevent der KanuJugend
Verbandsfahrten
Sonntag 16.06.2024
Regatta Herdecke
Rennsport Bezirk 3
Sonntag 16.06.2024
Sicherheitslehrgang Touring
Fahrtenprogramm Bezirk 1
Sonntag 16.06.2024
Öko- Umweltseminar Bezirk 7 Niederrhein
Fahrtenprogramm Bezirk 7
Dienstag 18.06.2024
Schullandesmeisterschaften Kanu-Verband NRW
Schulsport
Freitag 21.06.2024
52. Frauenfahrt Bezirk 4 Ruhr
Fahrtenprogramm Bezirk 4
Samstag 22.06.2024
52. Frauenfahrt Bezirk 4 Ruhr
Fahrtenprogramm Bezirk 4
Samstag 22.06.2024
Bezirksfahrt Jugendbreitensportspiele
Fahrtenprogramm Bezirk 5
Samstag 22.06.2024
Regatta Lünen
Rennsport Bezirk 3

Kontakt

Kanu-Verband Nordrhein-Westfalen e. V.
Friedrich-Alfred-Allee 25
47055 Duisburg

con tel +49 203 7381-653
 con fax +49 203 7381-650
 con address www.kanu-nrw.de
 emailButton info@kanu-nrw.de

Der KV-NRW e.V. ist Mitglied im

DKV Fahne farbig weisse schrift  lsb

             
 erecht24 siegel impressum blau    erecht24 siegel datenschutzerklaerung blau    erecht24 siegel disclaimer blau    

Impressum

-

Datenschutzerklärung

-

Disclaimer

-

Login Redakteure